günstige alternative zu JUBI Schwellern?!

  • so jungs hab jetzt bald die jubi lippe und jubi heckansatz clean (bestellt 8) erworben wie auch immer man es nennen mag)!!!


    jetzt mag ich aber noch ein paar seitenschweller, damit alles miteinander hamoniert :D


    die originalen sind mir echt zu teuer hab schon gehört das einige günstige alternativen haben alla r 32 oder r 32 look?!


    sowas hier: KLICK


    oder die heir von srs-tec: [URL=http://srs-tec.de/Shop_1/product_info.php/info/p68_Seitenschwellersatz%20G4-R32,%20VW%20Golf%204%20(4-türer).html]KLICK[/URL]


    wie siehts aus erfahrungen passgenauigkeit?! muss man tüv eintragen oder abe?!


    wie wird das ganze befestigt tipps?! nur geklebt (mit was) oder geklebt und geschraubt?!



    mfg
    sebo

  • zur befestigung: ich empfehle kleber und popnieten. beim kleber aufpassen, den oberen rand der schweller mit tesa abkleben, ebenso die fläche am auto oberhalb des schwellers, da der kleber oft fies rausdrückt


    kleber: empfehle den sxhwarzen von rieger (name leider grad net parat)

    Einmal editiert, zuletzt von DJ Düse ()

  • Der Kleber nennt sich Silkaflex und gibt es eig. in jeden Auto Zubehör laden..


    Ist einfach Karosseriekleber ;)

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    Der Kleber nennt sich Silkaflex und gibt es eig. in jeden Auto Zubehör laden..


    Ist einfach Karosseriekleber ;)



    Sikaflex den Original Sikaflex gibt es bei uns Nirgends..... bei uns gibtes mehr so Teroson und so Sachen....
    Ned mal beim Stahlgruber oder ATU gibt es bei uns Sikaflex, wo kauft ihr ihn immer so???


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • also wie gesagt bei uns bei rieger oder auch bei lumma und seidl wird er mitgeliefert.
    aber so in freien fachmärkten bin ich auch noch nie drübergestolpert.

  • tja in NRW ist man anscheinen schon fortgeschrittener als bei uns in bayern ;)

  • Bei ATZ gibt es sowas auch.


    17€ die Tube =) lohnt aber!


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • ok jetzt weis ich ausgibig über den kleber bescheid :D


    aber schweller habich imme rnoch keine :rolleyes:

  • Zitat

    Original von sebo@golf_IV
    ok jetzt weis ich ausgibig über den kleber bescheid :D


    aber schweller habich imme rnoch keine :rolleyes:


    Ich würde sagen entweder die Augen bei eBay nach Jubi-Schweller offen halten oder eben R32 Nachbauten kaufen, die passen auch sehr gut zur restlichen Optik-ebenfalls dezent und gleiche Tiefe wie die Jubis.
    Denke mal mit SRS-Tec wärst du da ganz gut beraten laut den Berichten hier im Forum über deren Schürzen usw. =)

  • @chuckchilout


    danke muss mich nochmal informieren und schauen vll find ich auch noch was originales... :D


    oder habt ihr noch tipps vorshcläge?! erfahrungen mit den firmen?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!