Wagen lässt sich nicht mehr öffnen!

  • Ich kann mir denken, dass es dieses Thema schon oft gegeben hatte, aber ich finde leider keinen entsprechendes threat der mir helfen kann.


    Mein Golf 4, Bj 98 stand nun 2 Wochen aufgrund meines Urlaubes. Als ich zurück kam, war die Batterie leer und die Tür ließ sich nicht mehr aufschließen. Ein recht unkompetenter VW Mitarbeiter meinte, dass mit der Tür liegt an der Batterie.


    Also hatte ich aufgrund blinden Vertrauens die Motorhaube von unten aus dem Motorraum geöffnet und ne neue Batterie eingebaut. ( Was eh mal nötig gewesen wäre)


    Pustekuchen ;) Die Tür lässt sich net öffnen


    Eine FFB habe ich nicht. Zentralverriegelung, ja. Aber nur an der Fahrertür ist ein Schloss. Der Schlüssel lässt sich leicht und ohne Wiederstand nach links drehen. Passiert aber nichts. Wenn ich nach rechts drehe kommt das "Schließ-Geräusch". Der Knopf ist auch ein wenig weiter unten als normal.



    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben
    Daniel

  • Irgendwo unter dem gecleanten blech sicherlich =)


    habe leider nur das eine Türschloss an der Fahrertür. Habe das Auto so gekauft :( ( und bin im nachhinein sehr unzufrieden damit )


    Bis heut mittag kam das schließ geräuch wenn ich nach rechts gedreht hatte. Nun nicht mal mehr das!!!!!

  • Einbruchsversuch?


    Schloss aufbohren und gut......


    Du kannstauch, wenn du die Haube eh offen hast, die Diagnose am ABS anzapfen und ein Crashsignal auslösen. Dann gehen die Türen auch auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Wennst beim ADAC bist, machen die dir das 4free auf...


    Die "hebeln" die Tür mit nem Luftdruckkissen leicht auf, dass die mit ihrem Draht reinkommen.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Zitat

    Original von michiglaser
    Wennst beim ADAC bist, machen die dir das 4free auf...


    Die "hebeln" die Tür mit nem Luftdruckkissen leicht auf, dass die mit ihrem Draht reinkommen.


    Nur so bekommst du nen Golf ned auf. :P
    Wenn der von aussen abgeschlossen is, kannst du von innen ziehen soviel du willst.....

  • Und weiß jemand was das eigentliche Problem ist? Also im detail? irgendwas im schloss selbst kaputt? Is das bekannt? Ich kann mir net vorstellen, das man abschließt und dann beim aufschließen einfach nix mehr geht

  • Kannst du den schlüssel im Kreis drehen? Dann ist der Schliesszylinder defekt - Mitnehmer gebrochen.

  • ich kann nur soweit drehen wie sonst auch. ne viertel drehung nach links sowie nach rechts. nur halt ohne wiederstand. bis heut ittag kam ja sogar noch das "schließgeräuch", aber nun gar nix mehr

  • Zitat

    Original von Michael


    Nur so bekommst du nen Golf ned auf. :P
    Wenn der von aussen abgeschlossen is, kannst du von innen ziehen soviel du willst.....


    Hab' es heute Abend extra ausprobiert... Reingesessen und per FFB zugesperrt... Da geht echt nix 8o
    Weder über den Taster noch über die Türgriffe.


    Aber gibts beim Golf nicht auch andere Möglichkeiten, den ohne Schlüssel aufzubekommen...?
    Bin halt in Sachen Golf eher ein Noob, aber beim T4 Bus wüsst ich auf Anhieb drei Stellen, den ohne Schlüssel auf zu bekommen.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Zitat

    Original von michiglaser
    Hab' es heute Abend extra ausprobiert... Reingesessen und per FFB zugesperrt... Da geht echt nix 8o
    Weder über den Taster noch über die Türgriffe.


    Aber gibts beim Golf nicht auch andere Möglichkeiten, den ohne Schlüssel aufzubekommen...?


    scheibe einschlagen ? :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Welche Möglichkeiten ich hätte rein zu kommen ist klar! Mir geht es eher darum heraus zufinden was nicht stimmt. will net das der liebe Herr VW Mann mir dann ne dicke rechnung präsentiert die ich mir hätte sparen können

  • du hast also definitiv nur noch das eine schloss. hast du keine zv mit ffb?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hab grad mal mit nem Kumpel geredet der beim ADAC schafft. Er sagt es sei kein Problem das Auto aufzbekommen!
    Also wenn du beim ADAC bist, ruf die an! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!