TN Ölfilter / Welches und wieviel Öl in den R32

  • hallo ihr,



    suche für meinen R32 folgendes


    1) Einmal die TN vom Ölfilter. Ist ein Handschalter und BJ 09/2002



    2) Dann meine 2te Frage. Wieviel Liter Öl gehen in den R?
    Und dann welches soll ich nehmen? Bin kein Vielfahrer? Und aber im Winter auch.


    könnt ihr mir da helfen




    danke

  • die TN weiss ich jetzt gerade nicht, aber es ist ein ganz normaler VW Ölfilter, nix spezielles für den R oder abhängig vom Baujahr.


    Die Ölmenge ist 5,5L wenn er bis zum MAX vollgemacht wird.


    Ich würde dir ein Vollsynthesisches 0W-40 (kein Longlife) oder 5W-40 empfehlen. Marke egal.

  • hi,


    sind denn alle ölfilter gleich? dachte es gibt größere und kleinere?


    und ÖL muss ich 5,5L reinfüllen. dann ist das dass optimum oder wie? kann ja dnn nach dem ölstab ghen oder?


    ja 5W-40 habe ich jetzt auch drin.


    jetzt kommt ja inter. ist da ein spezielles öl zu empfehlen? auch marke?




    Gruss


  • Bzgl Ölfilter: keine Ahnung, es gibt aber freie Händler und VW die sich auskennen welchen du brauchst wenn du deine FGNr angibst.


    5,5L reinfüllen und der Stab zeigt MAX an


    meinst du mit "inter." den Winter ? Falls ja, 0W oder 5W Öl ist da sehr gut. Marke egal wenn Vollsynthetisch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!