Skoda Octavia Sitze im Golf 4

  • Hallo,


    ich war am Weekend bei einem Teileverwerter in der Nähe von Mainz.
    Dieser hat mirt eine beige Lederausstattung von einem Skoda Octavia
    für einen guten Pria angeboten.


    Nun meine Frage:


    Passt diese Ausstattung in meinen 4türigen Golf IV?
    Kann ich die Airbags, die in der Lederausstattung montiert sind, sowie die Sitzheizung ünernehmen?



    :D

  • Schau dir am besten mal die Befestigung, sowie die Sitzschienen von deinen und den Sitzen des Octavias an, dann kannst du die Frage zu 100% beantworten, denn das kann man relativ einfach selbst prüfen =)


    Und wenn du schon vor Ort bist kannst du ja mal prüfen ob die Rücksitzbank mit deiner identisch ist, was Ich mir jetzt nicht so wirklich vorstellen kann und die ganze Idee dann wohl zum scheitern bringen wird, oder? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • die Führungschienen der Vordersitze sind die gleichen wie im Golf 4


    und die Rückbank müsste auch passen, aber drauf achten das es unterschiede geben kann, wegen Frontantrieb bzw. 4motion und Limousine bzw. Kombi

  • Ich habe soeben erfahren dass die Sitze in einem Octavia Kombi montiert waren :baby: . Passen diese trotzdem in meine 4türig limosine?


    Hat vieleicht zufällig schon jemand skoada octavia sitze in einem G4 verbaut?
    Kann ich die Airbags, die in der Lederausstattung montiert sind, sowie die Sitzheizung ünernehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von taufai05 ()

  • Also Airbag und Sitzheizung kannste übernehmen.... mußt vllt die Stecker umlöten aber das ist ja kein Problem...
    gruß Patrick

  • und das mit der rücksitzbank ist auch kein stress, musst nur die halterung von deiner auf die neue bauen


    mfg

  • Zitat

    Original von bbmb004
    und das mit der rücksitzbank ist auch kein stress, musst nur die halterung von deiner auf die neue bauen


    mfg


    auch wenn die Ausstattung von einem Kombi war? X(

  • Zitat

    Original von bbmb004
    ja auch vom kombi...


    Gut zu wissen, das ist/war mir bisher auch neu =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von bbmb004
    und das mit der rücksitzbank ist auch kein stress, musst nur die halterung von deiner auf die neue bauen


    mfg


    Hat das schonmal jemand gemacht?


    Was muss man da genau machen?

    Einmal editiert, zuletzt von taufai05 ()

  • Zitat

    Original von passatplus
    was soll denn das Leder kosten ?


    ist noch nicht ausgehandelt :D


    Ich habe eben nochmal mit dem Verkäufer telefoniert.
    Er könnte mir auch eine Bora Ausstattung anbieten.
    Diese stammt aus einer Bora Limousine.


    Würde diese auch passen?
    Oder müsste wieder etwas angepasst werden?

  • Die paßt auf jeden Fall, habe Ich nämlich selber drin =)


    Nur die hinteren Türverkleidungen unterscheiden sich glaube Ich, also da müßte der obere Teil deiner Türverkleidung mit dem unteren der Bora Türverkleidung kombiniert werden (oder so ähnlich, weiß es nicht mehr genau da Ich meine ohne Türverkleidungen gekauft habe) =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • passt zwar jetzt kanns ins thema und ich wollte kein neues thema auf machen passt die rücksitzbank von nen 2002 a4 in nen 2002 g4?

    Einmal editiert, zuletzt von MB830 ()

  • Audi A4 in G4 :O Das habe Ich noch nie gehört, also noch nicht einmal das die Vordersitze passen ?(


    Der A4 hat doch eine andere Baugruppe als der A3 und dementsprechend dürften die Sitze nicht passen, außer es wurden wirklich die gleichen Sitzschienen etc. wie im A3 verbaut 8o


    Denn das die A3 Sitze in einem G4 passen habe Ich schon gehört, aber die A4 Sitze (vor allen Dingen die Rückbank, aber genauso die Front) in den G4 dagegen noch nie :rolleyes:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!