Original ESD Ausbrennen??

  • Hi ihrs!


    habe mich mal gefragt, ob es möglich ist den original esd auszubrennen (also dämmaterial rausbrennen) sodass er lauter wird. Oder ist ein originaler anders aufgebaut als ein "sport-esd" ?


    MfG


    Timo


    (p.s.: habe noch nen sport esd aber da schlechte qualität bald nichmehr ^^)

  • Zitat

    Original von Crush
    Oder ist ein originaler anders aufgebaut als ein "sport-esd" ?


    So ist es.


    Ein ausgebrannter o.ä. ESD hört sich außerdem mehr als bescheiden an und ist zudem noch illegal.

  • Das ist wirklich keine gute Idee.
    Das macht man nur bei Mopeds.


    Wenn du das beim Auto machst bekommst du auch noch voll den
    Blechernen Sound.
    Nicht so Toll.

  • ist zwar auch verboten aber es gibt ne alternative dazu -


    vorsichtig an den schweißnähten den ESD aufflexen, das lochrohr heraustrennen und ein durchgehendes einschweißen...ESD wieder schön zu machen (nur oben öffnen und schließen somit eigentlich von der rennleitung nicht sichtbar) und wieder zuschweißen ;)


    Achtung mit dem dämmmaterial...danach wieder rein damit falls die mal annen ESD klopfen. angeblich hört man da nen unterschied :]


    hoffe das dir des vieleicht was bringt...hört sich auf jeden fall besser an wie ausbrennen

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • wie schaut das beim tdi aus?

    der end topf ist ja riesig, ist das nicht besser wenn man den den rückstau der im esd verringert?


    also wolle raus? denn am sound verändert sich ja beim tdi nicht besonders viel.


    hat das schonmal wer beim tdi gemacht?

  • Hallo habe mal son endtopf vom TDI offen gesehen da ist nix mit Wolle!
    Alles aus Metall!!!

  • Gute Idee mit dem ausbrennen!!! und dann noch ne Auspuffblende von ATU dran gesteckt und es sieht aus wie ein richtiger Sportauspuff.
    Villeicht sollte man an dieser Stelle auch erwähnen, dass man seinen Wagen auch tiefer legen kann indem mann die Federn abflext.
    Toll finde ich auch Aufkleber mit 16V oder V6 an solchen Fahrzeugen. Weiter so!!!
    Da weiß ich wieder warum ich in die Schublade "Blöder Autoproll" gesteckt werde ---Wegen solcher Leute. Danke!

  • Zitat

    Villeicht sollte man an dieser Stelle auch erwähnen, dass man seinen Wagen auch tiefer legen kann indem mann die Federn abflext.


    Warum die Muhe ? Die Federn einfach heiß machen das Gewicht des Wagens drückt die Federn dann schon platt.


    Wenn assi dann bitte richtig ;)

    Gruß nightmare

  • eben carl und wer klebt sich heute noch v6 auf den golf iv wenn es doch schon v12 motoren gibt ^^


    ausserdem hat du den fetten sony aufkleber vergessen auf der heckscheibe :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ezaria ()

  • Im Serien ESD sidn Rohre und "Lochblech" dadurch wirde der Schall gebrochen und es wird leiser !


    Aber kauft bitte lieber nen "richtigen" ESD !

  • Zitat

    Original von nightmare
    [QUOTE]Villeicht sollte man an dieser Stelle auch erwähnen, dass man seinen Wagen auch tiefer legen kann indem mann die Federn abflext.


    genau und wenn der wagen mal richtig ausfedert fallen die federn raus und er ist noch tiefer


    mmmuuuhhaaaaaaaa

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!