Absenkung des Beifahrerspiegel

  • Ich kram den Beitrag nochmal hervor.




    Habe an meinem Touri den Spiegelmotor mit Memoryfunktion (Endung C) und ein neues Türstg. mit Endung N nachgerüstet und das automatische Spiegelabsenken codiert (im TSG und BNSG).




    Der Spiegel fährt auch beim Einlegen des R-Gang runter, das Problem ist aber das er sich keine Position merkt und quasi den Brummkreisel spielt.




    Pinbelegung ist nach Schaltplan korrekt und es kommen auch keine Fehler im Scan, trotzdem funktioniert es nicht richtig.




    Hat jemand eine Idee ?


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • Hi,


    bevor ich ein neues Thema aufmache, poste ich mal hier mein Problem (passt ja vom Thema her):


    Fahre einen GT Sport und mein Spiegel auf der Beifahrerseite senkt sich normalerweise ab sobald der Rückwärtsgang drin ist. Aber heute habe ich gemerkt das er das nicht mehr macht, geht stattdessen ein kleines Stück nach oben ?( Ansonsten funzt der Spiegel normal!!


    Woran könnte das liegen?


    Hoffe ihr könnt mir helfen ;)


    MfG

  • justiere den spiegel nochmal so wie du ihn haben willst.steht auch in der bedienungsanleitung.habs grad nicht mehr im kopf.dann müsste es wieder gehen.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Danke für die schnelle Antwort :thumbup:
    Funzt wieder alles so wie es soll ;)

  • Welche Lebensdauer hat eigentlich so eine elektrische Verstellung im Spiegel? Hab auch die Absenkung aktiv, da ich viel rückwärts einparke und alles mit abgesenktem Spiegel besser zu sehen ist. Und da man doch öfters einparken muss und der Spiegel sich oft verstellt, könnte es ja mal zu "Verschleiß" oder ähnlichem kommen, oder?


    Was würde denn ggf eine Reparatur kosten? Hat das schon mal jemand gehabt?


    Wenn es nämlich nur 20€ sind, dann braucht man sich keine Gedanken machen - sind es aber 400 € dann ... you know ;)

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!