Absenkung des Beifahrerspiegel

  • Absenkung des Beifahrerspiegel bei ParkPilot nachrüsten geht
    das beim Golf V Modelljahr 2006 ?


    Glaube es ist im Spiegelpakete mit ParkPilot jetzt zusätzlich die Beifahrerspiegelabsenkung ab Modelljahr 2007 jetzt Serie !


    Ich habe also das Spiegelpakete und den ParkPilot, jedoch fehlt
    mir die Absenkung des Beifahrerspiegel.



    Also gibts eine Nachrüstung und wer weis was das kostet ?



    Gruß Anke

    2 Mal editiert, zuletzt von Anke ()

  • Hi,


    wäre mal interessant, was man nachrüsten muss, damit man diese Funktion hat, wenn man sie bisher nicht hat, dürfte ja eigentlich nicht viel sein bzw. nur eventl. STG?! Weil der Motor im Spiegel ist ja schon da.


    Ciao
    Sven ;)

  • Hallo


    Daran hätte ich auch Interesse.


    Mein Passat hatte das und es ist ne echt nützliche Funktion beim einparken.

  • {Komfortsystem}


    Steuergerät Codierung (13 Byte)


    STG 46 (Komfortsystem) auswählen
    STG Lange Codierung -> Funktion 07


    Byte 09 Bit 7 setzen Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt (nur mit Sitz-Memory)



    Steuergerät Codierung (19 Byte)


    STG 46 (Komfortsystem) auswählen
    STG Lange Codierung -> Funktion 07


    Byte 14 Bit 7 setzen Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt (nur mit Sitz-Memory)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Zitat

    Original von Anke
    Was heist das jetzt mit Sitz-Memory?


    Und wer hat Sitz-Memory?


    Gruß Anke


    Elektrische Sitze mit Speicherfunktion.

  • Ich habe keine Elektrische Sitze mit Speicherfunktion.


    Soll das jetzt heißen das es mit der Absenkung des Beifahrerspiegel
    jetzt nicht geht.


    Eingebaut ist bei meinem Wagen Spiegelpakete und den ParkPilot, jedoch fehlt
    mir die Absenkung des Beifahrerspiegel.
    geht also nicht nachzurüsten oder?

  • hmmm, komisch, was hat das mit dem sitz zu tun?!


    und andersrum gefragt, dann senkt sich ja bei jedem einlegen des rückwärtsgangs der spiegel ab, auch nich wirklich klasse... oder?!

  • Zitat

    Original von GrauJetta
    hmmm, komisch, was hat das mit dem sitz zu tun?!


    und andersrum gefragt, dann senkt sich ja bei jedem einlegen des rückwärtsgangs der spiegel ab, auch nich wirklich klasse... oder?!


    Auf jeden Fall kann ich bei meinem abhängig von der Sitzposition einstellen, wie weit er runterfahren soll. Ansonsten würde er nämlich zu weit runterfahren.


    Was das mit dem Sitz zu tun weiss ich auch nicht, war aber beim IVer auch schon so. Der Spiegel senkt sich beim IVer z.B. nur, wenn der Spiegelverstellschalter (oder wie der auch heißt :] ) auf den rechten Spiegel gestellt ist. Ansonsten bleibt der normal stehen...sonst würde es wirklich nerven

  • Gibt es vielleicht auch ne Möglichkeit ohne Sitz-Memory eventuell einen Schalter selbst einzubauen?
    Es haben doch nicht alle Golf 2007 mit ParkPilot elektrische Sitze, Oder?



    Gruß Anke

    Einmal editiert, zuletzt von Anke ()

  • Ich greife den Thread hier nochmal auf!!!


    Sitze heute in meinem Golf und will einparken. Normalerweise verstelle ich den Spiegel manuell (den linken, damit sich beide absenken und ich akurat parken kann).
    Heute habe ich aus irgendeinem Grund nur den rechten Spiegel verstellt, und als ich die Zündung ausmachte und nochmal den Schlüssel rumdrehte (Tommy Wosch auf Radio Fritz!!!) stellte er sich automatisch auf die "Fahrposition" ein. Zwar mit nem unbefriedigendem Ergebnis aber er tats.
    Habe dann noch ein bissl rumgespielt, an - aus - an ... hoch - runter - bla bla ... und jetzt fährt er ihn beim Einlegen des RW-Gangs runter und beim erneuten starten wieder hoch.


    Habe einen MJ 2007 ohne el. Sitze, ohne Spiegelpakete oder änliches. Sondermodel GOAL (aber daran wirds vielleicht eher nicht liegen):


    Falls also jemand interessiert ist kann ich bei Bedarf nochmal ein bissl rumprobieren und es genauer erklären.

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • Ich hätte interesse! ;)


    da das viele andere bestimmt auch interessiert, wäre es nett, wenn du es hier posten könntest.


    mfg Michi

  • Versucht mal folgendes:


    Zündung an, Spiegelverstellung auf "R", Rückwärtsgang rein und dann den Spiegel so einstellen wie er beim Einparken stehen soll. Zündung aus. Zündung an.


    Jetzt sollte der Spiegel wieder in die Ausgangsposition zurückgehen. Zur Kontrolle nochmal den Rückwärtsgang rein.


    Wenn man nach dem Rückwärtsfahren den Wagen nicht abstellt wird der Spiegel nach ca. 20m Fahrt wieder in die ursprüngliche Position gehen.

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

    Einmal editiert, zuletzt von Goalie ()

  • Hallo Leute,
    im Sondermodell Goal und Tour MJ07 ist dies automatisch mit intergriert worden. So stand es auf jedenfall in der Serienausstattungsliste drin.
    Ich habe auf jedenfall dieses nette Feature in meinem V'er ohne Sitz Memory drin.


    Gruss


    juschwien

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!