Fahrwerk einbaukosten bei vergölst ...

  • He Leute


    habe gerade bei vergölst angerufen und wollte wissen was es kostet Fahrwerk einbauen mit stabi wechseln und spur einstellen.
    348 € wollen die dafür haben. ist meiner ansicht etwas sehr hoch, also 250 € hätte ich noch für gut gefunden.


    Wo kann ich denn das noch einbauen lassen, was haltet ihr von pit stop oder ATU ? Oder reicht nen Reifenhändler, die sollens ja am billigsten machen habe ich gehört.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Frag doch einfach mal bei einer ganz normalen, freien KFZ Werkstatt nach.


    Du sagst es...ich z.B habe bei meiner Freien für Einbau H&R Fahrwerk + Abstimmung mit Federwegsbegrenzer+Einbau H&R Stabi+Achsvermessung ca.160-180€ bezahlt.


    Seitdem bin ich dort Stammkunde. =)

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Du sagst es...ich z.B habe bei meiner Freien für Einbau H&R Fahrwerk + Abstimmung mit Federwegsbegrenzer+Einbau H&R Stabi+Achsvermessung ca.160-180€ bezahlt.


    Seitdem bin ich dort Stammkunde. =)


    allein die Achsvermessung kostet ja 50€, der Preis ist wircklich gut!


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Glaube Achsvermessung hat dort ca. 40€ gekostet.

  • genau geh in ne freie werkstatt ich habe für fahrwerkeinbau und spurvermessung 110 euro bezahlt.

  • Mmhhh...das sind ja alles sehr gute Preise, außer der erst genannte natürlich! :D


    Ich habe den Einbau noch vor mir, aber ich mein Bekannter macht mir Fahrwerk, Stabi, Bremsscheibenm, Bremsbeläge und Spurvermessung für 250€. Geht eigentlich auch noch und ich weiß wer es macht.


    Gruß
    Robert

  • Zitat

    Original von T8Force
    und ich weiß wer es macht.


    Gruß
    Robert


    Hehe :D das weiß ich in meiner Freien auch...entweder der Chef selber, aber meistens immer ein und derselbe Mechaniker...ein anderer war da noch nie an meinem Golf. :D

  • Zitat

    Original von scubarpro
    He Leute


    habe gerade bei vergölst angerufen und wollte wissen was es kostet Fahrwerk einbauen mit stabi wechseln und spur einstellen.
    348 € wollen die dafür haben. ist meiner ansicht etwas sehr hoch, also 250 € hätte ich noch für gut gefunden.


    Wo kann ich denn das noch einbauen lassen, was haltet ihr von pit stop oder ATU ? Oder reicht nen Reifenhändler, die sollens ja am billigsten machen habe ich gehört.


    Wenn du willst können wir das auch zusammen einbauen! Habs beim Venom auch gemacht!

  • hallo...
    kennst du den keinen der dir das einbauen kann oder es mit dir einbaut.
    also wenn ich zeit hab würde ich nen kumpel immer helfen das einzubauen.dann gibt er ne pizza aus und das ganze passt.gibt doch bestimmt ein den du kennst.ansonsten kann ich nix sagen wo mann es einbauen sollte,habe noch nie einbauen lassen...
    mfg

  • Zitat

    Original von scubarpro
    He Leute


    habe gerade bei vergölst angerufen und wollte wissen was es kostet Fahrwerk einbauen mit stabi wechseln und spur einstellen.
    348 € wollen die dafür haben. ist meiner ansicht etwas sehr hoch, also 250 € hätte ich noch für gut gefunden.


    Wo kann ich denn das noch einbauen lassen, was haltet ihr von pit stop oder ATU ? Oder reicht nen Reifenhändler, die sollens ja am billigsten machen habe ich gehört.


    Kann beim Einbau/Ausbau eines Fahrwerks behilflich sein!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • he StevenW ,


    danke für dein Angebot, würde es auch gerne annehmen. Braucht man da bestimmtes Werkzeug, denn mein eigener Werkzeugkasten ist eher für den Hausgebrauch gedacht. :)


    Würde dann vorschlagen, wir fahren in mainz in ne Hobbywerkstatt, denn da haben wir eine Bühne dann. Was trinkste denn für Bier :o)


    Wann wäre es dir denn recht, hast du bilder von deinen Golf ?


    Wollte auch gleich den 4 Motion Stabi einbauen, habe vom Stabi alle schrauben neu gekauft, vom fahrwerk noch nicht. da ich nicht genau wuste welche.


    Bis die Tage ...


    gruß Daniel

  • Ich schreibe dir nachher alle TN's auf für die Schrauben die du brauchst, ja die Hobbywerkstatt kann ich mieten, ist net das problem!


    Kostet die stunde glaube 10 oder 15€ die bühne. Denke das ich das in 2-3std fertig bekomme, was du auf jedenfall brauchst ist WD40, ohne das geht nix. Werkzeug habe ich enmass.


    Wenn ich ne bühne hätte könnten wir das auch bei mir machen, trinke apfelwasser oder cola! Ich nix mit Alcohol am hut.


    Wenn du nen paar Bilder vom golf sehen willst dann geh auf http://www.golf4-turbo.de da sind 2 aktuelle die anderen sind alt, muss die page mal wieder aktualisieren!


    Wann passt es dir denn am besten?

  • Muss nächstes Wochenende Arbeiten, bei mir würde es am 4.11 gut klappen wäre Samstag in 2 wochen. zum glück steht die Bühne ja im warmen, habe schon mal ne Zylinderkopfdichtung beim Motorrad im winter gewechselt, die garage war "offen" ... :o) irgendwann ging nix mehr mit den fingern....


    sobald du mir die TN´s schickst hole ich die mal und schick gleich noch deine Handynummer mit ok..



    bis denne


    gruß daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!