Rückenlehne der Vordersitze abmontieren?

  • Hallo!


    Habe heute meine Airbagstecker bekommen und will nun morgen meine sitze mit den Überzügen beziehen! Die Rücksitzbank war relativ einfach da man ja alles zerlegen kann! Aber wie ist das mitm Fahrer/beifahrersitz? Habe mein auto gerade leider nicht da sonst würde ich schauen! Kann man das sitzteil und die Lehne ziemlich einfach lösen? oder ist das mit mehr aufwand verbunden?


    MfG 8)

  • Du musst unten die Verkleidungen abbauen (geschraubt/gesteckt) und dann siehst du zwei Vielzahnschrauben auf jeder Seite ;)

  • Bist du dir sicher das du bei den Vordersitzen wirklich Sitz und Lehne trennen mußt zum Beziehen?Also hinten ist es ja klar aber vorn will sich mir das nicht so recht erschließen im Moment.


    Kannst du mir mal die Bezugsadresse(eventuell Bestellnummer etc.) und Preise deiner Airbagstecker sagen?Will mir nun Anfang nächsten Monats auch die Bezüge holen( :D oder noch besser zum Geburtstag schenken lassen :D )

  • Es könnte auch ohne gehn, allerdings ist es nicht wirklich große Arbeit die zu trennen...vorallem ist die Lehne ohne Sitz deutlich handlicher =) ;)


    Aber warum Airbagstecker? Was für Bezüge? :baby:


    Was habt ihr vor? ?(

  • Ok ich mach mich mal auf die Socken und beziehe die vorderen Sitze! Endergebnis seht ihr dann im "Sitzbezüge aus Kunstleder" Thread.


    @ Sharp: Die genaue Bezeichnung lautet: 25-SAW-03 Sitzairbag-Widerstand Leider sind sie ein wenig teuer! Der Preis für 2 Stk. liegt mit Versand bei 78,90! Dafür hat mich aber dann die schnelle lieferzeit von einem tag wieder getröstet :D

  • @ Sharp: Geh nicht nach der obigen Nummer! Die ist falsch!Habe Bj.98 und die obige nummer ist für ein anderes modell! Habe heute mit könig telefoniert,der Service ist echt klasse! Heute gingen noch die anderen Stecker per Expresslieferung raus! =) Aber uf lieber an und schicke ne mail mit deinem Baujahr!


    MfG

  • Habe auch Bj.98! =)


    Steht ja glaube ich eh auf der Seite > Bestellbeispiel: 1 x SAW, Fahrzeugtyp, Monat/Baujahr angeben, Euro 38,00 inkl. 16% MwSt.


    Mich wundert nur das die die so einfach rausgeben...im gleichen Atemzug schreiben sie ja das er nur über den Vertragshändler bezogen werden darf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!