Glühbirne für Bremslicht wechseln

  • morgen.


    ich hab zwar die suche schon benutzt, jedoch leider nichts gefunden.
    hat jemand eine anleitung wie man an die glühbirne für das bremslicht rankommt um diese zu wechseln.

  • rofl...


    lampenträger von der rückleuchte rausmachen, kaputte birne raus, neue birne rein, lampenträger wieder rein, fertig...

  • Zitat

    Original von michl1982
    morgen.


    ich hab zwar die suche schon benutzt, jedoch leider nichts gefunden.
    hat jemand eine anleitung wie man an die glühbirne für das bremslicht rankommt um diese zu wechseln.


    Nicht dein Ernst, oder??
    Naja Ben hats ja schön erklärt.
    Kleiner Zusatz: Um den Lampenträger raus zubekommen musst du 2 Plastiknasen drücken, dann ist der komplette Lampenträger lose und du kannst ihn raus ziehen.

    Gruß
    Jörg

  • Außerdem steht doch die ganz Prozedur im Begleithandbuch deines Fahrzeuges.

  • [quote]Original von michl1982
    morgen.


    ich hab zwar die suche schon benutzt, jedoch leider nichts gefunden.
    hat jemand eine anleitung wie man an die glühbirne für das bremslicht rankommt um diese zu wechseln.[/quote


    Hast du noch nie eine Birne bei deinen golf wechseln müssen?? :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbo Marco ()

  • Zitat

    Original von Medianer


    Nicht dein Ernst, oder??
    Naja Ben hats ja schön erklärt.
    Kleiner Zusatz: Um den Lampenträger raus zubekommen musst du 2 Plastiknasen drücken, dann ist der komplette Lampenträger lose und du kannst ihn raus ziehen.


    Den Kofferraum muss er auch noch öffnen, nur so als Info(nicht dass die Frage noch auftaucht):D :D ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Na gut dann muss er aber vorher auch das Auto aufschliessen, welche eine Nachlässigkeit von euch. TZTZTZTZ :rolleyes: :rolleyes: :D :]

  • liest sich lustig die frage. naja wir haben alle mal angefangen. wenigstens nicht gleich zu vw gefahren und viel geld bezahlt.

  • Habe seid einem Monat einen Golf IV Variant und CD-Wechsler hinten recht in dem Fach. Da den Lampenträger rauszunehmen und eine Glühbirne zu wechseln ist schon eine ziemliche Fummelei.

  • Nun macht euch doch nicht lustig, es weiß halt nicht jeder wie man seinen Golf wartet. Ich finds gut, dass er es selbst machen will und nicht wegen jeder Kleinigkeit zum :D fährt.

  • Ich muss ja zugeben, dass ich einmal keine lusten zum Glühbirne wechseln und bin zum :) gefahren. Allerdings war bei mir die Scheinwerferbirne durch. Also die haben mir dann auch nur die Birne berechnet =)
    Nur leider hat der Honk die falsch eingesetzt, so dass ich mal den Gegenverkehr so richtig schön geblendet habe ?( 8)

  • Zitat

    Original von elle76
    Ich muss ja zugeben, dass ich einmal keine lusten zum Glühbirne wechseln und bin zum :) gefahren. Allerdings war bei mir die Scheinwerferbirne durch. Also die haben mir dann auch nur die Birne berechnet =)
    Nur leider hat der Honk die falsch eingesetzt, so dass ich mal den Gegenverkehr so richtig schön geblendet habe ?( 8)


    Du hast ne Brine vorne im Scheinwerfer?!
    Wie hast du die den da rein bekommen?
    Leuchten die überhaup?

    MfG ThirdFace

  • Zitat

    Original von ThirdFace


    Du hast ne Brine vorne im Scheinwerfer?!
    Wie hast du die den da rein bekommen?
    Leuchten die überhaup?


    Okay okay....nen Leuchtmittel :]
    Ich wusste das sowas kommt... :P :], dass Thema hatten wir nämlcih heute schon in Englisch gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von elle76 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!