Anschluß LED TFL

  • Hallo...


    Ich habe vor in meinem GTI das LED Tagfahrlicht vom neuen S6 nachzurüsten.
    Wer kann mir sagen wie ich dieses am besten an die Bordelektronik anschließe ?! Hab leider von Elektrik,... nicht so viel Ahnung.


    Ist es möglich diese TFL irgenwo miteinzubinden ?! Oder wäre es gescheiter, diese über einen seperaten Schalter (wie W-On) einzuschalten ?!?!


    Grüße
    Martin

  • Mittlerweile gibt es auch für den Golf TFL. Kann man doch mal den Freundlichen fragen, oder? Mich würde es auch interessieren, komme jedoch erst gegen Ende des Monats ins Autohaus. Diese Lösung würde mich interessieren.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Ja fürn Golf gibt es eh schon fertige TFL... Die meisten TFL ersetzen jedoch dann die Nebelscheinwerfer.
    Ich möchte ja die LED Tagfahrleuchten zusätzlich zu meinen Neblern haben... Naja in solchen Sachen is der freundliche nicht gerade die kompetenteste Ansprechperson... Da wende ich mich vorher mal ans Forum, da die LEute hier meist besser Bescheid wissen als der :D...

  • Ich habe keine Nebelscheinwerfer und wenn sich der Aufwand in Grenzen hält würde ich es nachrüsten, denn die Nebler sind mir zu teuer.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • ich glaub beim g5 is das alles net so einfach da alles per can bus gesteuert wird. denke einfach so nachrüsten wird net funktionieren ohne dabei n ganzes rudel an steuergeräten auszutauschen. :evil: ausser du machst es auf die klassische art und schaltest die tfl per seperaten schalter zu. die nächste frage is ob die S6 tfl´s einfach so an 12V gehängt werden können oder ob da noch ne steuerung erforderlich ist.

  • Sag mal, wo hast du den die TFL's vom Audi S6 her bzw wieviel haben die gekostet???

  • hi,


    aus nem anderen Forum kann ich hiermit dienen:


    4F0 941 067 A LED-Standlicht und Tagfahrleuchte, links 97,09
    4F0 941 068 A LED-Standlicht und Tagfahrleuchte, rechts 97,09
    3D0 973 723 passender 3-poliger Stecker
    000 979 131 passende Einzelleitung mit 2 Kontakten 1,28
    357 972 740 F Einzelleitungsabdichtung 0,46


    Das Problem ist wohl nur das es die Teile, wie beim Golf Speed, nur für S6 Fahrer und im Austausch geben wird.


    Hab mir das auch überlegt, da ich auf R Front umbauen möcht und somit meine Nebler keine Verwendung mehr habe.
    Und da druch hab ich ja schon eine Stromquelle nach da unten gelegt weiß aber nicht ob das reicht um die TFL´s anzusteuern?!


    MfG DerOli

  • DerOli


    Normalerweise sollte das dann kein Problem geben wenn du die LED TFl statt den originalen anschließt... Es könnte nur sein, das du eine Fehlermeldung in der MFA bekommst, da die LED ja andere Widerstände benötigen als normale Birnen...

  • Nein bis jetzt noch niemand...


    Hab zwar die Leuchten schon seit 2 wochen daheim, aber steht mein Golf auch schon seit 2 Wochen beim Händler...
    Heute oder morgen werd ich ihn wieder holen, wenn ich dazukomme, werd ich mir die Platzverhältnisse mal genau an sehen...

  • Bisher noch nix :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!