Suche monitor für car pc

  • wie schon gesagt ich suche einen monitor für meinen carpc.


    welchen könnt ihr mir empfehlen habe bis jetzt noch keine ahnung.
    will so ca 200€ ausgeben oder gibt es auch schon gute mit guter auflösung für weniger.


    wo ich ihn einbaue weis ich auch nocht nicht, auf jeden fall sollte man ihn nicht shenen können wenn das auto abgestellt ist. da der monitor dann nciht lange drinnen bleiben würde. Habt ihr da auch ein tipp für mich?


    dachte schon an sonnen blende jedoch kann der beifahrer dann nix sehn.


    achso ich dachte so an 7"

    Einmal editiert, zuletzt von Morpheus05 ()

  • Du müßtest Dir noch Gedanken über die Steuerung machen. Willst einen Touchscreen oder willst Dir eine Tastatur einbauen?
    Wegen dem in der Sonnenblende und der Beifahrer sieht nichts. Baust dem Beifahrer einfach auch einen in die Sonnenblende. Ich weiß nciht was Du für einen CarPC hast, aber moderne PCs verfügen über 2 Monitoranschlüße.


    Am besten ist, wenn Du Dich hier mal umschaust und die Projektvorstellungen anschaust. Da siehst auch die verschiedenen Benutzeroberfläschen. Mein Tip wäre da cPos.


    Hier gehts zum CarPC-Forum

  • das mit einem zweiten monitor ist mir zu kosten intensiv.


    habe einen alten P3 mit 899MHz vor der vernichtung retten können mit einem 256 und einem 128MB PC 133 Arbeitsspeicher. Board kann ich nicht genau sagen auf dem BGA steht VIA VT82C693A Hersteller steht nicht drauf steht nur YEAR2000 COMPLIANT aber ich denke das hat nix zu sagen. Und da ich noch ne schöne 20GB Notebook HDD rumliegen habe dachte ich mir optimal fürn car pc.


    jetzt brauch ich nur noch ne stromversorgung hast du da ein tip wieviel watt ich brauche? touch pad wär schon nicht schlecht, macht sich bischen blöd wärend der fahrt mit der tastatur rum zu hantieren. :D


    habe den hier gefunden ist das was ordentliches? mit nem ordenlichen bild?
    http://www.cartft.com/catalog/il/442


    hab schon überlegt den tft in den getränke halter zu bauen jedoch möchte ich ungern auf diesen verzichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Morpheus05 ()

  • Ich kenn mich leider auch noch nicht so richtig aus mit dem CARPC. Medl Dich am besten mal in dem Forum an was ich geschrieben hab, da bekommt man schnell Hilfe. Ich denke das M1-ATX oder das M2-ATX würde in Frage kommen, bin mir aber nicht sicher.


    Wegen dem Monitor, ich habe mir letze Woche ein 10,4Zoll TFT ersteigert, hat gerade mal 100€ gekostet, ist neu und mit Garantie. Also mit 200€ bekommste schon 2 Stück.

  • Mach mal Deinen Posteingang leer oder poste mal Deine email, dann send ich Dir was.

  • danke schon hab es später im artikel doch noch gefunden und gleich bestellt.


    bin jetzt auf der suche ein touchscreen nach zu rüsten. war ja echt ein schnäppele der tft.

  • Zitat

    Original von Morpheus05
    danke für den tipp werd da auch mal schaun. wie lange hast du auf deinen tft gewartet?


    Das ging relativ schnell, ich gleube, ich hab das Geld überwiesen und innerhalb von 4-5 Tagen war er da.


    mfg


    Rene

  • ok dann werd ich noch ein bischen warten müssen hab am samstag bestellt und bezahlt und am montag hat er mir geschrieben das er es losgeschickt habe und nun warte ich ganz ungeduldig.


    Aber wie sagte mister Jiang " In der Ruhe Liegt die Kraft" :P :P :P

    Einmal editiert, zuletzt von Morpheus05 ()

  • so der tft ist er funktioniert auch leider hat der ein ganz häßlichen fehlpixel der zudem auch noch grün ist.


    hast du auf deinem auch defekte pixel re-vo-lution?


    hast du ne ahnung wozu die schraube oben links ist? bzw hast schon mal dran gedreht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!