MHV von CSR

  • Na ja werds beste draus machen


    Bei der Stoßi werde ich auf jedenfall noch 2 Schichten auflegen Fasermatten und Polyester heb ich noch im Keller


    Dann bearbeite ich das Ding erstmal das man es überhaupt an den Wagen bekommt.Sogar die Befestigungslöcher muß man selber Bohren Danach werd ich die Oberfläche erstmal schleifen


    Ich denk mal das 2 Nachtschichten eingelegt werden müssen bis das Teil wert ist gefüllert zu werden


    Nu die MHV ist kein Akt die passend zu bekommen aber für den Preis hätt das nicht sein müssen


    Hatte vor kurzem nen Thread bezüglich x-line Stoßi von CSR eine optisch ähnliche bekommt man auch von carline und Ingo Noak


    MHV habe ich kein Plan .Ich glaub fast ein wenig nacharbeiten bleibt anscheinend nicht aus.

    Gruß nightmare

  • Ich kann dir da nur marke eingenbau empfehlen( bzw karrosserie,lackierbetrieb) :]
    Da passt dann auch alles ;)


    Würde mal zum tüv oder dekra fahren und den mal einweien was du vor hasst =)
    oder fahr nach SAT die tragen das 100% ein.


    mfg

  • Naja mit TÜV hab ich keine Probleme! ;) das stresst mich ned!


    Also gibt es kein richtigen namhaften Hersteller von Blechernen MHV???


    Muss ja kein Teilegutachten dabei sein nur die Passform sollte präzise Lasergeschnitten sein!

  • Also ich hab die von CSR nicht mehr passend gemacht da die Außenlienie auch mist ist und garnicht zu der Stoßi passt.


    Ich hatte noch ne Haube hier rumstehen die ich eigentlich verlängern wolte damit ich wieder rückrüsten kann


    dort habe ich das vordere Stück abgeschnitten und in den Halbmond habe ich ein Stück aus der CSR MHV eingeschweißt


    Die MHV habe ich in 3 teile geschnitten und benutze nur die Teile über den Scheinwerfern


    Bei dem Aufwand hätte ich besser die MHV gleich selber zuschneiden und die Kanten umlegen können .wär vom Zeitaufwand sicherlich kein Unterschied gewesen .

    Gruß nightmare

  • Ähm ich hab mir nun mal den Thread durchgelesen...


    1. Das bei CSR nichts passt ist nichts neues..das war schon immer so bei denen....und dazu gibt es auch genug Threads in denen das steht..billig ist halt net alles.. und auch wenn die in allen Tuningzeitschriften werben heißt das net das die roll sind. ;(


    2. Warum wollt ihr ne fertige MHW kaufen..geht doch zu´nem Schlosser und holt ech eine Blech und schneidet es selbst zu oder lasst es von dem zuschneiden und umlegen..und ich wette das der net mehr dafür will und es passt dann.


    3. Wenn ihr es net selbst könnt dann geht zum Karrosseriebauer der macht das..aber wenn ihr da mit so nem beschissenen Blech ankommt..dann wird der euch erst mal auslachen und euch sagen das er für 60€ euch auch so nen Blech hätte zuschnibbeln können.


    4.Wie kommt man den auf so ne Idee und und kauft sich eine Metall MHW anschrauebn :( :(..gibt es den wirklich sowas :O


    Da kann mann ja gleich so eine aus Plaste nehmen und ankleben..da sieht man dann auch den Spalt. ?(


    5. Ein Materialgutachten bringt ja wie gesagt auch nichts..da kannst gleich zum ´TÜV und Co. gehen und sagen das due deine Motorhaube in Blech verlängert hast , und dan trägt der das auch ein ohne Probs. und das macht auch keine 130€ sonder 34,50 zumindest wars so bei mir. =) =)


    Leutet Leute... :tongue:


    MFg Micha 8)

  • Zitat

    Original von MAD_GTI1.8T
    Ok dann geh ich halt zum Karosseriebetrieb! :rolleyes: :]


    Ja sag mir doch nen guten Grund warum die denn umbedingt bei nem Tuner bestellen willst...und net zum Schlosser gehen willt?


    Mfg Micha 8)

  • Also meine nächste Haubenverlängerung kommt garantiert nicht vom Tuner


    Und von CSR schomal garnicht an der Schürtze von denen schleif ich heut noch rum um ein paar hart verdiente Euros beim Lacken zu sparen.


    von der MHV habe ich grad mal 1 drittel verwendet .

    Gruß nightmare

  • sicher das man die mhv so locker eingetragen bekommt ohne gutachten?wie teuer wird die einzelabnahme?nur 35€?



    also ich denke mir dann hol ich mir die auch von volkswarenhaus.de


    oder gibts jetzt schon die gleiche mit gutachten?

  • ohne Gutachten 200- 250 € fürs Eintragen bei SAT per Einzelabnahme


    Mit nicht ganz legalen Mitteln bekommst du die auch für 30-40 € eingetragen, da riskiert du aber wegen Urkundenfälschung angezeigt zu werden ... deswegen gehe ich da auch nicht weiter drauf ein, weil das hier nicht hingehört ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!