Aggregateträger undicht

  • dann bau mal die kleine verkleidung da an der a-säule aus (in der mitte der verkleidung befindet sich eine metallklammer die das ganze hält). einfach von unten drunter greifen und abziehen. dort wo sich beide verkleidungen treffen, sind sie nur zusammengesteckt und dann würde ich auch mal die einstiegsleiste abziehen. auch nur mit den fingerchen drunter und hochziehen. die wird auch nur durch metallklammern gehalten. dann kannst du ja schon mal sehen wo das wasser herkommt. wobei das bei frost vll. nicht mehr ganz so gut klappt ;)
    hast du ein schiebedach? evtl. sind auch die wasserablaufschläuche verstopft.

  • Ne ein Schiebedach hab ich nicht, und beide Leisten hatte ich bereits abgehabt.
    Nur für´s Foto kurz wieder dran gemacht :)
    Werde es dann mal im Auge behalten, hoffentlich sehe ich wo es her kommt.


    Kann natürlich gut sein das vielleicht auch dort wo man die Identifikationsnummer ablesen kann (Motorraum), viel Laub und ähnliches drin ist. Ich glaub ich schraube dieses Gitter mal ab, und guck dort auch mal nach.


    Gruß Pu

  • sonst hätte ich jetzt auch keine weitere idee ider deine türdichtung ist im bereich der a-säule kaputt und es läuft wasser rein.
    wassereinbruch ist immer blöde.

  • Moin Leutz,


    hab jetzte mehrere Threads überflogen, aber bin leider nicht fündig geworden. ;)


    Bei dem G4 meiner Freundin (2002/zweitürig/kein ESD) ist der Gurt auf der Fahrerseite nass !!


    Scheinbar hat das sonst niemand und ich kann mir das auch nicht richtig erklären. :whistling:


    Hat jemand einen heißen Tipp ?? ?(

    Gruß, Holger


    GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
    Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
    Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK

  • Hat keiner 'ne Idee?


    :huh:

    Gruß, Holger


    GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
    Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
    Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK

  • Zur Info:


    Hab die Seitenverkleidung ausgebaut und die Mühle dann von außen abgespritzt.
    Ergebnis: Seitenscheife hinten (Zweitürer) ist undicht. Von dort aus läuft es die
    B-Säule runter und auf den Gurtautomaten.


    :wacko:


    Wer einen Tipp hat wie man eine geklebte Scheibe am sinnvollsten abdichtet,
    bin für jede Anregung dankbar !!

    Gruß, Holger


    GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
    Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
    Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!