Probleme mit Schließmechanissmus

  • Zur Zeit geht mein Fernbedienung nicht (is ne andere Geschichte). Also in letzter Zeit wenn ich den Schlüsselrumdrehe bleibt das rote Licht am blinken und die Wgfahrsperre bleibt auch drin. Erst nach mehrmaligem hin und her geht es dann. Und das nur auf der Fahrerseite. Auch beim abschließen bewegt sich nur der Pin, eben musste ich sogar 6 mal hin und her drehen bis die Wegfahrsperre rein geht.

  • Kann es sein, das dein Mikroschalter des Fahrerschlosses defekt ist !?

    Einmal editiert, zuletzt von Hendrik ()

  • Die Wegfahrsperre kannst du nicht beeinflussen. Und die deren Funktion/nicht Funktion wird auch nicht angezeigt. Ausser halt durch die Leuchte im KI. Und die blinkt wohl eher nicht, wenn du abschliesst.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Dachte bis jetzt immer das das rote blinken in der FahrerTür die Funktion der Wegfahrsperre anzeigt.

  • ne das blinken is für den alarm, also ich meine das auch die zentralverriegelung erst nach mehrerem auf und zu schließen funktioniert, ansonst geht nur der türpin hoch und runter. auf der beifahrerseite geht alles perfekt

  • Hi..


    Ich tippe mal auf die Schalter für den Schlüssel.. vielleicht Kontakte verdreckt oder so.. Zerlegen, Reinigen, Zusammensetzen ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • .. und zeigt nur an, dass das Fahrzeug SAFE-Verriegelt ist und somit die DWA (falls vorhanden) scharf ist...


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!