Welches Motoröl beim Diesel?

  • Hallo zusammen,


    demnächst steht meine 30.000er Inspektion an und ich hab mir sagen lassen, dass ich mein eigenes Öl mitbringen kann. Nun stellt sich aber die Frage , welches ist gut und welches ist von VW zugelassen?!


    Hab den guten alten 1.9 Tdi 105 PS.

  • Vielen Dank. Wo bekomme ich das günstig? Ebay?

  • Wahnsinn, so ein Mist! Dafür habe ich bei VW vor 2 Wochen 26 Euro bezahlt!

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Kurze Frage geht auch das Öl mit der VW Spezifikationen VW 504 00 und 507 00???


    Weil im Bordbuch steht 50601 ?(


    Es handelt sich um einen 1,9 TDI mit 90 PS.


    Würde das Castrol EDGE 5W-30 nehmen.


    Danke schonmal

  • Die 50601 war früher mal Aktuell :rolleyes: wo es noch kein LL3 gab, mein TDI bekommt 507 00 bzw. eben das 5W-30.
    Kannst ohne weiteres das aktuelle LL3 nehmen bzw. ein 5W30 was dem entspricht, macht der Freundliche nicht anders bei dem älteren MJ.
    Bin aber kein Freund von Castrol bevorzuge da eher Mobil



    Für meine LL nächsten Monat hab ich mir das Set besorgt


    Link

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!