Standheizung!Lüftung geht nicht an

  • Hallo!
    Ich habe mir wieder einen Golf IV gekauft aber diesmal mit Standheizung,habe sie heute mal ausprobiert aber die lüftung schaltet sich nicht an wo dran kann es liegen?Ist eine Webasto Thermo top und ich habe Climatronic.
    MfG.

  • hast du auch den lüfterstufenschalter auf 1 2 oder 3 gestellt oder war der schalter noch auf 0


    fahrzeuglüfter muss bei standheizung auch eingeschaltet werden damit er läuft

  • Bei mir war das Umschaltrelais defekt (verschmort), dass den Innenraumventilator direkt ansteuert - wo dass allerdings bei dir zu finden ist, weiss ich naturlich nicht.

  • Hi,
    die Lüftung schaltet sich bei einer Standheizung erst ab 30° Wassertemperatur ein, vielleicht liegts ja daran. Lass sie mal 10 Minuten laufen, dann wird eventuell die Lüftung auch gehen,

  • Danke für die Antworten hat sich schon erledigt.Auto war noch zu warm und deshalb ist die Lüftung nicht angesprungen.

  • wie die standheizung an die climatronic angeschlosse ist enzieht sich dir oder?
    wuerd das gerne wissen..


    gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!