Springt nicht mehr an

  • Hallo!


    Hab vorher mal kurz den Radio gewechselt bei meinem Golf und mal kurz den Radio getestet anschliessend habe ich wieder den anderen Radio reingegeben und versuchte mal zu starten doch es funktioniert nicht..


    Wenn ich die Zündung einschalte leuchten diese Warnleuchten:


    http://www.2stroke-tuning.com/ein.jpg


    Und wenn ich starten versuche leuchtet dass hier:


    http://www.2stroke-tuning.com/start.jpg


    Achja irgendetwas piepst noch keine Ahnung was..



    Ist da nur die Batterie leer oder was passt da nicht?


    lg

  • Schau mal auf die Tankanzeige .


    Wenn du die Zündung anschaltes gehen Alle Lampen kurz an zum Test das ist normal aber wenn du die Zündung länger anhast sollte die Tankanzeige wenn du Benzin drin hast ausschlagen.Das sieht bei dir zimlich empty aus.Wenn die Batterie leer ist würde man merken da sich beim Starten der Anlasser nicht dreht


    Orgelt er den oder tut sich garnichts ?

    Gruß nightmare

  • Hi..


    Schade, dass du keine MFA hast, die würde wenigstens 'n Text ausgeben zum Piepsen.
    Ergänzung zur "Orgelt er denn oder tut sich gar nichts?" Frage:
    Startet der Motor und geht nach 1-2 sek., wieder aus? dann ists die Wegfahrsicherung.. allerdings müsste dann die Leuchte mit dem AUto und dem Schlüssel (Neben der 60 im DZM) blinken.. dann käme das Piepen zb. davon.


    Anhand des Tachos würde ich mal schätzen, dass du'n 1.4er hast.. vor Modelljahr 2000 Baujahr 5/99..
    Guck mal auf den Aufkleber im Serviceheft, da steht der MKB.. oder poste'n Bild vom Aufkleber ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Hallo!


    Also der Tank ist fast voll... der anlasser dreht sich auch... aber wenn ich die zündung einschalte dann blinkt das led von der alarmanlage (neben den türpins schnell) und das licht in der mitte am himmel blinkt schnell und so einen durchgehenden piepston gibt es auch noch.. nach kurzer zeit hört das auf aber starten funktioniert trotzdem nicht :(


    Bj. 1999, 1,4 L, 75 PS...


    Was ist da los :(


    Hab ich ev. was falsch gemacht beim Radio ausbau?


    lg

  • Du hast ein anderes Radio kurzzeitig verbaut? Und hast die K-leitung nicht ausgepinnt? Dann ist das die erklärung das die ABS lampe leuchtet. Klemm mal die Batterie ab und nach ca. 15min wieder dran. Und versuchs nochmal...

  • Da stimmt irgendwas mit dem Komfortsystem nicht, wenn die Leuchte neben dem Türpin blinkt und das Innenlicht...


    Sonst fällt mir da jetzt noch Benzinpumpe, Benzinpumpenrelais, Sicherungen und Motorsteuerung ein.


    Aber beantworte doch noch die Fragen.. dann weiß ich mehr über deinen Golf..
    Dass Starten nich geht, haste ja gesagt, aber was passiert da genau? was tut der, was nicht? Motorkennbuchstabe? Modelljahr?


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Was meinst du mit K-Leitung? Hab beim Radio wechsel nichts gemacht ausser halt mit dem Entrieglungsschlüssel den Radio rausgezogen und den anderen angehängt... jetzt funktioniert nichts mehr...


    Ich versuch das nachher mit dem Abklemmen der Batterie.. muss man da beide Kabel abschliessen und welches vorher? Plus oder Minus?



    Im Zulassungsschein steht:


    Motornummer (Type): AHW,
    Type/Variante/Version: 1 J
    Erstzulassung: 11.05.1999



    Bitte helft mir



    Danke


    Freundliche Grüße

  • ja klemm doch mal die batterie ab, und nach 15 min probierste es nochmal.
    sonst überprüf ma die sicherungen oder die relais. =)

  • Die K-Leitung ist die Diagnoseleitung um den Fehlerspeicher des Radios abzufragen. Wenn du einfach ein anderes Radio angeschlossen hast ohne dieses Kabel vorher rauszumachen kann es durchaus sein das du irgendwas "abgeschossen" hast. Die Stecker sind zwar genormt sodass sie überall passen, aber die Pinbelegung ist bei jedem Radio anders, sodass du halt vorher vergleichen musst. Check mal alle Sicherungen. Neben am Schalttafel (Wenn man die Tür aufmacht hinter der Klappe und im Motorraum sind auch noch welche...

  • klemm mal beide Kabel von der Betterie ab und halte die beiden Kabel für 5 min zusammen

    Gruß nightmare

  • Hallo,


    das gleiche sch*** Problem mit dem Anspringen hab ich ab und zu auch. Hab auch den 1,4l Bj 99. Er orgelt zwar aber springt nicht an. Wenn ich dann den schlüssel wieder raus und dann wieder rein tu dann springt er an, das kann aber sein dass ich des öfters machen muss als 1mal rein und raus. Ja des pfeifen würd mich auch mal interessieren. Des is aber nicht laut. wenn ich musik an hab dann hör ich des gar nicht. Kommt glaub ich vom Motorraum.

  • So'n leises Pfeifen ist bei Motoren mit E-GAS soweit ich weiß normal..
    Sobald man die Zündung anmacht (Motor noch nicht starten), hört man das (sofern die Umgebungsgeräusche sehr leise sind)..
    Wenn man dann ein bisschen mit dem Gaspedal spielt, hört man, wie sich das Pfeifen leicht verändert. Dieses Pfeifen kommt IMHO vom Stellmotor in der Drosselklappe, verändert sich mit Treten des Gaspedals und auch die Werte in des Messblöcken ändern sich.


    Das mit dem Schlüssel Raus-Rein und dann gehts hört sich nach 'nem Fehler mit der WFS-Spule an.. ist'n bekanntes Problem.. der Golf meiner Eltern hat auch schon 'ne neue Lesespule..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Soweit ich weiß hat der 1,4 er kein E-Gas .Kann sein das die Bremslfüssigkeit mal Gewechselt werden muß und sich Luft im System gebildet hat,Aber mal zur eigentlichen Frage,hast den Wagen jetzt wieder am laufen oder Spinnt der Wagen immer noch ?Würd mich interressieren was das nu war.Kommt mir Komisch vor das dein KSG am rad dreht und gleichzeitig der Motor nicht anspringt.


    Gruß

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!