Dauerhafte Stromversorgung

  • Hehe...dann sollte Dein Kumpel in Zukunft vieleicht nur Sachen machen von denen er was versteht ;)


    Bei VW liegt ein zweiter Dauerplus zur Speichererhaltung genau auf der Klemme wo Dein Radio den Remoteausgang für die Endstufe hat - das heißt das die Endstufe immer an ist.
    Zieh den zweiten Rot/Weissen raus und es sollte funktionieren (wenn der Remoteausgang vom Radio nicht schon gegrillt ist).


    Gruß Frank


    p.s. Radio´s ohne Zündplus anzuschließen kann auch in´s Auge gehen....einige Modelle (Alpine, Sony z.B.) ziehen auch wenn sie ausgeschaltet sind dann noch kräftig an der Batterie.

  • hmmm kannst du mir das evtl bildlich erklären?


    wäre echt super nett...ich habe da nämlich an den kabeln schon viel geändert und immeer wieder auf den bisherigen zustand zurpckgetauscht....will diesmal alles richtig machen!!!

  • Wenn Du da eh nicht so die Ahnung von hast, dann würde ich eher nen Adapterstecker (eventuell mit Zündlogik) kaufen, dann hat sich das Thema am einfachsten erledigt. Ansonsten schau mal bei www.michaelneuhaus.de vorbei. Da steht die Steckerbelegung von dem ISO- Stecker von Deinem Golf =)

    Einmal editiert, zuletzt von elle76 ()

  • aso das meinst ihr...ne son ding habe ich mir schonmal gkauft und gleich wieder zurüchgebracht, weil ich das auch ohne selber machen konnte...habe ich doch schon gesdagt, dass ich die stecker getauscht habe... X( X( X( X( :]

  • Achso....ja, da war was :] War ja nur so ne Idee. Hast Dir die Steckerbelegung auf der Internetseite mal angeschaut??? Kannst ja auch einmal Dein Stecker vom Radio abziehen. Wenn dann die Endstufe noch anbleibt, dann haste wahrscheinlich Deine Endstufe auf Pin 5 geklemmt.

  • ok ich danke dir....


    Wieso kann man die Texte auf der Seite denn nicht ausdrucken. Ich habe jetzt schon alles versucht...


    kennt jemand ne Seite wo man da sausdrucken kann oder bzw. der Text auch mitgedruckt wird :) :) :) :) :) :)

  • Zitat

    ich habe da nämlich an den kabeln schon viel geändert und immeer wieder auf den bisherigen zustand zurpckgetauscht


    Kabel nach dem Zufalsprinzip anschließen kann unter Umständen auch in die Hose gehen.Du soltest doch lieber jemanden holen der sich das vor Ort mal anschaut.Qualm aus dem Amaturenbrett oder Radio treibt auch dem härtesten Mann die Tränen in die Augen

    Gruß nightmare

  • also es geht ja seit 2 jahren alles ohne problem, bis auf das das radio und die endstufe mit schlüssel rausl euchten und somit strom abzapfen!!!!

  • Zitat

    Original von undercover
    also es geht ja seit 2 jahren alles ohne problem, bis auf das das radio und die endstufe mit schlüssel rausl euchten und somit strom abzapfen!!!!


    Dann haste aber nen gutes Radio :D. Ich meine aus dem Grund ist letzens einem hier sein neues Radio abgeraucht.

  • Und ne gute Batterie
    Meie Batterie wär jeden Morgen mehr als leer wenn die Endstufe die ganze Nacht an wär.


    Zitat

    Ich meine aus dem Grund ist letzens einem hier sein neues Radio abgeraucht.


    Ich möchte auch nicht wissen was passiert wenn er 12 V auf die K-Leitung legt.Wir sind uns nicht zu 100% sicher ob es so war aber anscheinend hat er sich alle Steuergeräte durchgeballert.lief garnichts mehr nach dem Radio einbau weder Motor noch Fensterheber oder Innenbeleuchtung.Sicherungen waren alle ok.

    Gruß nightmare

  • hey ich habe mit meinem kumpel letztes mal nochmal die kabel anders angeschlossen.
    das dünne remotekabel (oder wie es heißt) von der endstufe zum radio war vorher um das antennenkabel gewickelt und deshalb hat die endstufe immer strom gezogen.


    jetzt haben wir das dünne schwarze habel am gelben kabel angeschlossen und siehe da die endstufe leuchtet nur noch wenn der schlüssel steckt und speichern tut auch alles.


    ACHTUNG!!!!!


    Jetzt aber ist die Sicherug der Endstuffe durchgebrannt, dass habe ich daran erkannt, dass der sub nicht mehr an war.
    Ich wollte die Sicherung(30) wechseln, doch es kommen Funken aus der Edstufe....Was kann ich machen?
    Ist es alles doch falsch angeschlossen?


    Bitte helft mir...ich will nicht das mein Auto abbrennt oder so!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von undercover ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!