Dachantenne Golf IV - Alternative ?

  • Vor einiger Zeit ist uns die Dachantenne geklaut worden (nur der Antennenstab, M5-Gewinde). Jetzt habe ich gehört, dass es passende Antennen nicht nur als Original bei VW, sondern passende auch bei Bosch gibt. Stimmt das? Wenn ja, zu welchem Preis?

    VW Golf V 1.4 FSI Trendline, 66 kW, EZ 4/2004, schwarz, ca. 85.000 km, Motor: BKG, Getriebe: FXQ

    Einmal editiert, zuletzt von Rüdiger W ()

  • Als meine Bora Var Antenne geklaut wurde hab ich mir eine von Opel gekauft. Kürzer, dezenter und kostst 30 Eur statt der 60 Eur bei VW. (Radio+Mobilfunk Antenne). Der Fuss ist bei Opel gleich, kleines Gewinde nur Radio, großes Gewinde Raio + Mobil.
    Die habe ich jetzt schon ein Jahr, hoffentlich bleibt sie noch länger auf dem Dach meines Varis.

  • Naja, ich brauche nur einen "stinknormalen" Antennenstab für Radio-Empfang :)

    VW Golf V 1.4 FSI Trendline, 66 kW, EZ 4/2004, schwarz, ca. 85.000 km, Motor: BKG, Getriebe: FXQ

  • Den stinknormalen gibts bei Opel für 14€. Der ist dann halt nicht ganz so lang wie der normale, macht sich optisch besser.


    Klar hat auch Bosch deine Antenne im Angebot. Aber was die da kostet, keine Ahnung.

  • Ich habe gerade bei ATU im Online-Shop einen Antennenstab entdeckt:


    Ersatz-Antennenstab Hirschmann Universal, M5-Gewinde, Gewindelänge 1 cm - 14,99 EUR


    Weiß jemand, ob dieser Antennenstab für den Golf IV passend ist?

    VW Golf V 1.4 FSI Trendline, 66 kW, EZ 4/2004, schwarz, ca. 85.000 km, Motor: BKG, Getriebe: FXQ

  • Hallo,
    die hatte ich mir auch angeschaut, hatten mir nicht gefallen, weiss nicht mehr warum.
    Du musst das Gewinde deines Antennenfusses messen:


    M5 Gewinde: nur Radio Antenne
    M6 Gewinde: Radio + Telefon Antenne.


    Schau mal in folgende Threads:


    Antennen Opel...


    Antennen 2


    Gruss 'captain

  • Ich weiß, dass ich einen Antennenstab mit M5-Gewinde brauche :)

    VW Golf V 1.4 FSI Trendline, 66 kW, EZ 4/2004, schwarz, ca. 85.000 km, Motor: BKG, Getriebe: FXQ

  • Dann sollte die Antenne passen, die sind wohl fast gleich. Am besten hinfahren zum Shop und kaufen, wenns nicht passt wieder reinbringen.


  • Hallo Zusammen,


    hab bisher gedacht das das M6 Gewinde nur an der Antenne mit GPS-Antennenfuß verwendet werden. Beim mir ist die Radio-Telefon Kombiantenne auf dem Dach und die hat das M5-Gewinde. ?(
    Was ist den jetzt richtig :O ?( :O


    Gruß greg

  • So hab es nochmal nachgeprüft:


    Verbaut hab ich die Multimedia-Antenne TN.: 1J0 035 505 C hab sie eben demontiert und den Gewindefuß gemessen. Was glaubt ihr ???


    Schande über mein Haupt ist M6. Allso hatte captainbanes Recht. SORRY!!!


    Hab dabei gesehen das der Fuß total porös ist. 8o Werd die Suche anwerfen und nach günstigem Ersatz suchen.


    Gruß greg

    Einmal editiert, zuletzt von greg ()

  • @greg.greg


    sag dann mal bitte bescheid...werd demnächst auch nen neuen brauchen...bei mir mockert des innengewinde weg :baby:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Geh doch einfach zum nächsten Parkplatz! :) *scherz*

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Zitat

    Original von Nas-T
    Geh doch einfach zum nächsten Parkplatz! :) *scherz*

    Du bist das also immer ...

  • Zitat

    Original von DietrichM

    Du bist das also immer ...


    öhm....*hüstel*.....hm....ne....ähm..... :)


    Ne, ich hab ne Stummelantenne von Innoveda druff und demnächst ne umgebaute GolfV! :]

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!