Welche Federn bei 8x17 ?

  • Hi
    hab mich durch ein paar Thread schon durchgelesen. Will mir im Sommer 225/45R17 holen 8x17. Fahre einen V5 mit 110KW. Jetzt zu meinen Fragen:


    - Hat der V5 ein Sportfahrwerk ? (da scheiden sich die Meinungen hier im Forum).
    - Welche Federn soll ich nehmen ? Dachte an 35 oder 40er. Bekomme ich da irgendwo Probleme wg Schleifen ? Will keinen anderen Stabi verbauen.
    Vielleicht hat ja jemand Bilder mit 40er Federn und der Reifenkombi.

  • Kann ich die ohne Probleme mit den Seriendämpfer und Serienstabi fahren ? Gibts eventuell Fotos ? Brauche ich da noch Spurplatten ? ET der Felgen wäre 35.

  • Ja, das kannst du. Aber mit einer Spurverbreiterung kannst du deine Räder gut im Radkasten platzieren.

  • Hat mal jemand Bilder von 40/40 und 225/45R17 ?!?? Am besten die KW Federn. Hab immer noch Angst irgendwo zu schleifen...

  • Da brauchst keine Angst haben, das da was schleift.

  • 40er Federn sollten wohl passen. Wenn Du keinen GTI hast, dann wirst Du wohl auch kein Sportfahrwerk seriemäßig haben.
    Fahre einen V5 mit 125 Kw und der hat jedenfalls kein Sportfahrwerk. Kann das wohl vom Fahrverhalten ganz gut vergleichen, da ich vorher nen Sport Edition mit Sportfahrwerk hatte =)

  • Zitat

    Original von badeente
    Hat mal jemand Bilder von 40/40 und 225/45R17 ?!?? Am besten die KW Federn. Hab immer noch Angst irgendwo zu schleifen...


    Da schleift garnichts, hier ein sehr altes Foto mit 40mm Tieferlegung und 225/45R17.
    [Blockierte Grafik: http://img172.imageshack.us/img172/1826/img0420hc2.jpg]

    Gruß, Mišo

  • Hi nochmal, bin kurz davor mich für die KW Federn 40/40 zu entscheiden. Allerdings weiss ich nicht ob 40 zuviel ist vorne. Ich muss täglich in eine relativ steile Tiefgarage und habe keine Lust jeden Tag das Kratzen der Lippe zu hören. Ausserdem sieht es auf dem Bild so aus, als wäre mein Auto hinten viel höher als vorne. Gibt es also auch irgendwie Federn die hinten tiefer sind als vorne ? Oder täuscht mich das Bild ?!?
    [Blockierte Grafik: http://www.goshforum.de/v5.jpg]

  • nein 40/40 geht gut!
    hab das H&R cup kit 60/40 und ich setzte nirgendwo auf, außer wenn en nen 20cm Bordstein runter fahren will ;)!kann durch jeden Parkhaus fahren! Mir ist er so noch fast zu hoch...aber das kann daran liegen das ich im moment stahlfelgen drauf hab. Ich warte mal ab wie es aussieht mit 18 Zoll Alus

  • hätt mir schon längst die 40/40 Federn von KW geholt. Allerdings hab ich noch so bedenken dass ich irgendwo aufsetze. Es ist ein Garagenfahrzeug und muss täglich 2mal diese Hürde nehmen. Bei meinem alten Golf 3 (60/40mm) hat es jedesmal an der Spoilerlippe unten geschliffen. Das wäre mir ja noch egal, habe nur Angst irgendwo am Unterboden zu schleifen, da mein Motor ja sehr tief ist (V5)... Wären da vielleicht nicht 30er Federn die klügere Wahl ? oder sollte ich am Besten keine Tieferlegung verbauen. Felgen sind 8x17...


    Garage 1
    Garage 2

  • Das geht mit den 40er Federn schon in Ordnung. =) So steil ist das ja nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!