Motorbild 1,4er gesucht

  • Hm komisch... keiner von euch hat den Gaszug einmal rund um den Motor rum... ?(

  • Zitat

    Original von Cupra
    Hm komisch... keiner von euch hat den Gaszug einmal rund um den Motor rum... ?(


    Vielleicht wg. E-Gas?

  • Zitat

    Original von Krake
    warum geht da so ein schlacuh vom luftfilterkasten aus weg ?? bei mir endet das teil neben dem motor, ich kann ja mal ein bild von machen ...


    Ich denke mal das ist für die bessere Kaltluftzufuhr. ;)


    Cupra


    Nö, den Gaszug habe ich auch nicht einmal um den Motor rum, wozu auch? ?(

    MfG Sven
    ------------------

  • wenn ihr gerade bei den bildern seid. mein 1.6 16V BJ2000 sieht genauso aus. jetzt hat ein Bekannter einen 1.6 16V von 2001 gekauft, und dessen Motorabdeckung sieht ganz anders aus (wie vom TDI, man sieht garnix mehr), ausserdem fehlt ihm der komplette Frischluftkanal (vorne quer mit der "Ziehharmonika" drin.


    Hintergrund???



    Krake:
    wenn du den Schlauch links oben meinst, das ist die Kurbelgehäuse-Entlüftung.

    Einmal editiert, zuletzt von -andi- ()

  • das auf dem bild ist meiner und zwar mit egas

  • Bringt vielleicht etwas weniger Leistungsabfall im Sommer.... ?(


    Die längere Luftführung ist aber für Fahrzeuge mit Klima bzw Climatronic gedacht. Da ist dann jeweils noch irgendein entsprechender Regler drin für die Ansaugluftvorwärmung mit drin.... ?(


    /edit
    Einen Gaszug hat übrigens nur der AKQ.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • mein bekannter hat wie gesagt auch nicht diesen schlauch, aber klima.


    was ist dann bei dir links an der verbindung, krake? einfach zu?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!