Bitavenger presents FachWerks

  • Nachdem ich mich hier schon einige Zeit rumtreibe, denke ich mal ist es an der Zeit meinen Golf hier vorzustellen.


    Technische Daten:


    Golf IV TDI Pacific
    1.9 TDI 74kw
    mom. mit 73tkm
    Blue-anthrazit perleffekt


    neben der normalen Pacific Ausstattung:


    -Seitenschutzleisten in Wagenfarbe
    -Rückleuchten mit weißem Blinkereinsatz
    -silbergraue Dekoreinlagen
    -Tacho mit Chromzierringen
    -Sitzbezugdesign 'Salo'
    -16''-Felgen Route 66 mit 205/55 R16-Reifen
    -Sportlenkrad mit gelochtem Leder
    -Diebstahlwarnanlage
    -Funk-Zentralverriegelung
    -Multifunktionsanzeige
    -Climatronic


    hatte er beim Kauf:


    -Radio Delta
    -Winterpaket
    -Sportsitze mit Lordosenstütze
    -Sportfahrwerk
    -MAL


    das erste, was in 2005 dem Golf zu gute kam waren:


    -TT S-Line Alus in 8x18" mit 225/40


    [Blockierte Grafik: http://img125.imageshack.us/img125/5769/imagejn3.th.jpg]


    -ein Satz neue Xenon's
    -R32 Aussenspiegel
    -die dem Modelljahr 2003 fehlenden Gummieinlagen für beide Türen und das Fach unter der Mittelarmlehne
    -W8-Leuchte
    -V6-Lippe vorn
    -PDC-Lippe hinten
    -16" Winteralus 5 Speichen vom TT mit 205/55


    mehr wollte ich nicht machen. Es sollte alles "fast" Standard bleiben.


    Dann kam 2006 mit vielen Impressionen, unteranderem durch das Golfiv.de Forum.


    Die TT Alus mussten dann im Winter weichen und es kam ein Satz Autec Typ K in 8,5x18" mit 225/40 daher. Nach einigen Streitigkeiten mit dem TÜV, der meinte das ich die Kotflügel ändern muss um die Autec's eingetragen zu bekommen mussten auch die wieder weg. Ich wollte ja beim Standard bleiben. Also gab es einen Satz Santa Monica's die meiner Meinung nach schönsten VW Felge für den Golf IV.


    Dann passierte das "Unglück" der Barney auch User hier im Forum fuhr seinen Golf in mein Heck und die Stossstange war hin. Dumm gelaufen, da mir aber schon immer die Votexheckstossi gut gefiel wurde die kurzerhand geordert. Noch bevor die überhaupt montiert war kam der nächste Unfall daher siehe auch mein Unfallbericht KLICK.


    WAS NUN???? Wieder Standard??? R-Front ??? oder mehr???


    Der nette Herr der mir ins Auto fuhr ist "schuld" ;)


    Es wurde mehr, günstig eine Borafront geschossen ab damit zum Lackierer und das kam dabei heraus.


    [Blockierte Grafik: http://img122.imageshack.us/img122/7711/cimg0286largebearbeitetnz4.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img273.imageshack.us/img273/6271/cimg0289largebearbeitetyb8.th.jpg]


    Der Halbmond wurde entfernt und die Kotflügelkanten gleich mit umgelegt.


    Auf dem Foto fehlen noch die V6 Lippe und die Innenradkästen sind auch noch nicht wieder montiert. Kommt alles diese Woche.



    Was kommt noch dieses Jahr bzw. 2007 ???


    -Bora Xenon's (falls noch jmd welche liegen hat! PN oder Email aber bitte nur mit integriertem Steuergerät)
    -R32 Seitenschweller (liegen schon hier, warten nur auf den Lackierer)
    -R-Lenkrad (wartet auf den Einbau)
    -Recaro Leder schwarz (Steht auch schon in der Garage. Die Ausstattung wird aber vom Sattler noch mal aufbereitet obwohl der Zustand schon top ist. Die Türpappen erhalten noch eine Dämmung und die Griffschalen eine dezente Beleuchtung)


    Fahrwerk, obwohl ich mir da noch nicht sicher bin was verbaut wird. Wahrscheinlich wird es Bilstein, die Tieferlegung wird aber nicht mehr als 50mm werden.


    Musik:
    -Hertz Frontsystem (wartet auf seinen Einbau)
    -Canton Hecksystem (wartet auf seinen Einbau)
    -Sub für die Reserveradmulde
    -Amping
    -Becker Radio eventuell wird es sogar nen Becker Navi.


    Anregungen, Kritik o.ä. Kommentare sind nun erwünscht.


    Der Bitavenger

    Einmal editiert, zuletzt von bitavenger ()

  • Wenn Du das durchziehst, was Du vorhast, dann wird der bestimmt richtig schick. Santas mit Distanzscheiben kommen auch richtig geil, wenn er dann später tiefer ist. Nur ob Dir dann die 50mm reichen werden :]
    Würde aber schon noch die Front dem Heck anpassen =)

  • Denke auch dar er nicht schlecht aussehen wird mit den was du so vor hast!!!! ;)

  • klingt auf jeden fall nett was du vorhast bin gespannt was daraus wird!

  • Also ich weiß net... ich find dein Auto super cool.-.. vor allem wenn du ncoh alles durchziehst, was du vor hast... aber dann bitte dickere Felgen!!! 8o =)

  • so nun mal das ganze auf winterbereifung...


    sind 6,5x16 et31 vom tt, dank der et stehen die richtig gut im radkasten. nur leider viel zu viel gummi...


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061106/temp/JsMm6l7j.jpg]


    p.s.:


    ja ich weiss der muss tiefer, das fahrwerk liegt schon beim händler und heute abend hol ich es ab! wird dann am we eingebaut...


    bilder folgen...

    Einmal editiert, zuletzt von bitavenger ()

  • Sehr schönen Golf hast du da, ob ich allerdings vor der Wintersaison noch ein Fahrwerk verbauen würde weiß ich nicht. Schiebst nächstes Jahr um die gleiche Zeit genug Schnee, wenn du jetzt die Wahl hast würde ich es aufs Frühjahr 2007 verschieben!

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Zitat

    Original von WetterauV6
    Sehr schönen Golf hast du da, ob ich allerdings vor der Wintersaison noch ein Fahrwerk verbauen würde weiß ich nicht. Schiebst nächstes Jahr um die gleiche Zeit genug Schnee, wenn du jetzt die Wahl hast würde ich es aufs Frühjahr 2007 verschieben!


    leider hab ich nicht die wahl. hatte die anschaffung auch erst fürs frühjahr geplant, nun ist aber ein stossdämpfer an ver VA platt. heisst 2 neue stossdämpfer zum stckpreis von ~90€ oder ein fahrwerk für 350€..


    und desweiteren hoffe ich dieses jahr mal auf nicht so viel schnee :D

  • Very nice...


    ich freu mich voll... wird bestimmt ne feine Sache dein G!


    Bei mir gehts jetzt auch so langsam voran!


    Barney aka Candyman... 8)

  • da nun mal wieder etwas zeit ins land gezogen ist, gibt es ein kleines update...


    auf meiner liste der zu erledigenden dinge dürfen sich hinzugesellen


    1.Fahrwerk / H&R Cup Kit 55/40
    2.Jubi GTi BBS
    3.Front vervollständigt


    [Blockierte Grafik: http://img83.imageshack.us/img83/368/cimg0410smallet3.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img424.imageshack.us/img424/3093/bearbeitetrw2.th.jpg]



    die winterreifen kommen nächstes we wieder drauf, wollt halt nur mal schauen ob ihm die Jubis stehen :D

  • Golf mit Bora-Front is imer was feines und die farbe von deinem Golf find ich auch sehr schön!

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von miso-m
    Golf mit Bora-Front is imer was feines und die farbe von deinem Golf find ich auch sehr schön!


    =) =)

  • so hier gibt es mal was neues.. leider hat nicht alles zu geklappt wie ich es mir vorgestellt habe, aber ich denke das kennen einige von euch..


    Na langem warten hat mich die Bora R-Line Front erreicht und ausnahmsweise war mein lacker auch mal schnell damit fertig.


    update:
    - rlenkrad hab ich nicht verbaut, sondern wieder verkauft. das gelochte leder gefiel mir besser
    -recaro leder. kam wieder raus, nachdem sie gut 4 wochen im auto war. ich mochte es nicht.
    -bora xenon's ich hab sie bei ebay für teures geld ersteigert und sie funktionierten nicht. der verkäufer ist aber sehr nett und versucht den einen nun zu reparieren.


    nun aber die erfolgreichen umbauten/erweiterungen:


    +musik
    HU: Sony??? für den übergang
    FS: Hertz HSK 165.3 in Aludruckgussringen
    HS: Canton RS 2.160
    Sub: Emphaser irgendwas in ner Bassreflexkiste.. nur vorrübergehend
    Amps: Helix A2 Competition, Jensen irgendwas auch nur vorrübergehend.
    ne menge kabelage, alubutyl dämmpaste...


    dämmung:


    +Front: original Bora R-Line China
    +R32 Seitenschweller
    +H&R Distanzen 20mm pro Seite hinten




    was aussen noch kommen wird, sind 10mm distanzen pro seite an der vorderachse und sobald der xenon scheinwerfer wieder funktionstüchtig bei mir aufschlägt natürlich die xenons. ansonsten bleibt er aussen so wie er ist. erstmal! :]


    Anregungen, Kritik o.ä. Kommentare sind nun erwünscht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!