anklappbare Spiegel Video?!

  • Hallo,


    hab nur eine kurze Frage: Gibt es beim Golf V auch elektr. anklappbare Spiegel?!? Wenn ja, wie groß ist der Aufwand, das nachzurüsten?! Hat jemand mal ein Video von dem Vorgang oder vielleicht auch nur ein Bild im angeklappten Zustand?!


    Grüße, Toby

  • soweit ich weiss geht das schon allerdings brauchst du neue Spiegel und das entsprechende Steuergerät dafür.


    Wollte das bei mir auch machen habe ich aber irgendwie aus den Augen verloren.

  • Ist das Steuergerät beim golf5 extra oder mit in den Türsteuergeräten integriert.
    Wäre interessant, dann könnte man diese wohl auch beim golf4 nachrüsten.
    Muß man sich nur das Steuergerät besorgen, den Schalter und natürlich die Spiegel. Also die Spiegel habe ich ja schon umgebaut aus ehemals Passatspiegeln.

  • bei meinem hab ichs.... ist aber ned so der wahnsinn da sie ned sonderlich weit heranklappen so wie bei manch anderen autos... außerdem benutze ich die funktion so gut wie nie.... also wrd es mir überlegen das nachzurüsten

  • Joa der Hit isses nicht. Bei BMW z.b. ist das viel effektiver. Beim Golf klappt der nur so hal ran. Kann ja spätör mal n Vid. machen :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Zitat

    Original von frantic
    Wäre interessant, dann könnte man diese wohl auch beim golf4 nachrüsten.


    El. anklappbare Spiegel gabs beim Golf 4 auch schon.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Zitat

    Original von michiglaser


    El. anklappbare Spiegel gabs beim Golf 4 auch schon.


    Jep, solche habe ich auch in meinem IVer. Bei meinen fährt auch beim einlegen des Rückwärtsgangs der Beifahrerspiegel automatisch auf die Bordsteinkante runter.

  • ich habe bei meinem 5er auch die anklappbaren spiegel, aber die bordsteinabsenkung nicht! wie kann es denn sein, dass der 4er das hat und der 5er nicht (zumindest nicht in den ersten modelljahren)? kann man DIESE funktion nachrüsten?

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Nur bei Memorysitzen.


    Aber irgendein Sondermodell der letzten Zeit hat diese Funktion auch bekommen...... :O

  • Jo also, wie schon vor einiger Zeit versprochen hab ich mal ein kleines Video gemacht. Ich finde aber das des Anklappen echt fast fürn A**** is. Da klappt nich so viel an.
    Nix großartiges.


    Spiegel - >an- & abklappen

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Zitat

    Original von Michael
    Nur bei Memorysitzen.


    Aber irgendein Sondermodell der letzten Zeit hat diese Funktion auch bekommen...... :O


    Mein Tour hat das.... ist schon verdammt praktisch, wenn man den bordstein so genau sieht =)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Zitat

    Original von Stefan27


    Mein Tour hat das.... ist schon verdammt praktisch, wenn man den bordstein so genau sieht =)


    Der kann echt die Spiegel elektrisch anklappen???


    Asooo, sorry. Es ging wohl gerade im die Spiegelabsenkung. Das hat unser Goal auch schon. Hängt das nicht mit der Einparkhilfe zusammen???

    Einmal editiert, zuletzt von elle76 ()

  • Hab auch keine Memory-Sitze und hab sowohl die Spiegelabsenkung und die elektrisch anklappbaren Spiegel mit Umfeldbeleuchtung , gehört zum "Spiegelpaket". =) =) =)

  • Spiegelabsenkung kann man mit dem entsprechenden CAN-Gateway und dem passenden Türsteuergerät bei jedem Golf nachrüsten

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Meiner hat das mit dem Herabsenken auch. Ist eine wunderbare Sache.


    Nur leider anklappen lassen die sich nicht. Da fehlt somit auch die Abbildung am Schalter innen. Wiedermal eine Kleinigkeit, die ne Menge Asche kostet zum Nachrüsten.


    Hat das jemand schon mal gemacht, oder weiss es, auf weiviel Euronen es kommt?


    Grüße Mehmet


    Edit:


    Jetzt habe ich mir das Video angeschaut. Also dieses Spiel ist mir glaube nicht viel Geld wert. Da gibt es andere bessere Investitionen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!