Golf einwintern?

  • Da es hier ja auch um Pflege geht, denke ich, ich bin richtig... :)


    Habe bis jetzt:
    - Vollgetankt
    - Öl und alle anderen Flüssigkeiten aufgefüllt#
    - Stahlfeglen mit Uraltreifen montiert, um nicht auf den normalen zu stehen
    - Natürlich alles gründlichst gereinigt + getrocknet + poliert.
    - Auspuff mit einem leichten Ölfilm versehen + einen öligen Lappen reingesteckt
    - ein paar Schalen mit Salz in den Innenraum gestellt, Fenster einen klitzekleinen Spalt offen
    - Batterie entfernt


    Das Auto steht in einer beheizten Garage (25°C, stabile Luftfeuchtigkeit, keine Tiere oder sonstiges) mit Luftreinigungsystem (gegen Staub :D)


    Gibts sonst noch was, das ich machen kann/soll?


    mfg

  • Zitat

    Original von Beast



    Gibts sonst noch was, das ich machen kann/soll?


    =)mir die garage schenken :]
    ne, im ernst, das passt schon so wie du es gemacht hast.
    aber wozu salz in den innenraum?

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von miso-m


    =)mir die garage schenken :]
    ne, im ernst, das passt schon so wie du es gemacht hast.
    aber wozu salz in den innenraum?


    ich denk doch mal wegen der luftfeuchtigkeit oder ? 8)

  • Genau, wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch sein sollte setzt sie sich im Salz ab.

    Gruss Dirk

  • ja, aber da kann doch nichts passieren mit der feuchtigkeit. kann nich gefrieren. =)

  • Wäre es nicht noch sinnvoll wenn man ihn auf Böcke stellt, wegen Radlagern usw?

  • Zitat

    Original von TDIrulez
    Wäre es nicht noch sinnvoll wenn man ihn auf Böcke stellt, wegen Radlagern usw?


    Nein, wegen den Stoßdämpfern und Federn, die dann nichtmehr auf normalen Level sind. ;)


    Zitat

    Original von Golfer_82
    warum volltanken?


    Gegen Rost im inneren des Tanks.

  • Zitat

    Original von Golfer_82
    mhhh,nu ist es zu spät nun muß er diesen winter mit leerem tank stehen


    Ach, ich glaub, dass ist auch nicht das schlimmste...

  • jut,ölwechsel hat er ja nochmal bekommen und ich denke mal das das wichtiger ist als ein voller tank,also soll man den dann doch nicht ein wenig hochbocken,weil ich immer gehört habedas soll man tun damit die stoßis ein wenig entlastet werden

  • Zitat

    Original von Golfer_82
    warum volltanken?


    weil der sprit im frühling teurer sein wird ;):D

  • hm hoffe ich erzähl keinen mist aber ich denke man muss volltanken damit sich nicht zu viel luft im tank befindet, den sollte es in der garage zu minus graden kommen dehnt sich luft ja aus und könnte im extrem fall den tank zum bersten bringen....
    hab ich mal gehört fals es nich stimmen sollte einfach ignorieren ;)

  • Zitat

    Original von Golfer_82
    mhhh,nu ist es zu spät nun muß er diesen winter mit leerem tank stehen


    Kanister zu Tanke und wieder heim.Kanister zu Tanke und wieder heim.Kanister zu Tanke und wieder heim. ;) :D

    Gruss Dirk

  • Behält der Sprit den auch seine Qualität wen er so 5 Monate im Tank ist? Meiner steht auch mit faßt leeren Tank in der Garage!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo Marco ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!