VW FOX Hilfe!!

  • Hallo,


    meine Freundin fährt einen VW Fox. Als ich feststellen musste das sie keine Funkfernbedienung und keine Zentralverriegelung hat hab ich mich jetzt dazu entschlossen mal zu schauen ob es sowas zum Nachrüsten gibt.


    Hab damals bei meinem 3er einfach nur so ein Teil von Waeco dran geklemmt, aber sogar der hatte schon Zentralverriegelung. =)


    Kann mir jemand sagen ob es da irgendwo nen Kit zu Kaufen gibt und wie schwer bzw. ob man den Einbau selber machen kann?!

  • Hi, in den Tuning-Katalogen und auch bei ebay bekommst du für ca. 50€ einen komplettes Kit mit den Stellmotoren für die Türden, dem ZV-Modul und der Fernbedienung.
    Der Einbau ist sau einfach, habe ich als nicht-mechaniker auch in ca. 2 stunden hinbekommen.
    War allerdings ein Derby, ich weiß ja nciht, wie lange das auseinanderbauen beim Fox dauert.
    Aber man kann es auf jeden fall selber machen, länger als einen Nachmittag sollte das beim Fox auch nciht dauern

  • danke. das hört sich ja gut an, aber es gibt doch wahrscheinlich sets die nicht wirklich so die Lösung sind. Hast du ne Ahnung was wirklich was taugt?!

  • Nervig wird es nur dann wenn der Wagen in den Türen diese Stecker hat, um den Kabelbaum bei einem evt Türabbau zu trennen.


    Da kommt man dann bescheiden an die Kontakte um die Kabel auf die Pins entsprechend aufzulegen.


    Bei dem letzten Einau einer ZV hatte ich bei einem G3 Variant das Problem das es nur wenige Punkte gab wo man die Stellmotoren befestigen konnte und zudem war das Kabel für die hintern Türen etwas zu kurz.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • ich hatte damals so einen billigsatz im derby, da haben sich ein oder zwei mal die stellmotoren ausgehakt.


    Wenn du auf nummer sicher gehen willst, nimm das komplettset von Waeco, das hat ein freund von mir seit mindestens hundert jahren in seinem Benz, und da ist noch nix mit gewesen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!