98er GTI Serie oder umgebaut verkaufen?

  • Hallo,


    ich habe einen 98er 1,8T GTI mit normaler Ausstattung was der GTI so hat, erwähnenswer wäre vielleicht noch die Klimaautomatik.


    Ich plane den Wagen zu verkaufen, bin mir nur nicht klar darüber ob ich die momentanen Umbaumaßnahmen am Wagen lasse oder den Wagen seriennah zurückrüste.


    Umbauten wären:


    KW Gewindefahrwerk Variante 1
    KAW-Stabi
    RS4 Frontschürze
    Grill ohne Emblem
    Motorhaube in Blech verlängert
    Angel Eyes
    RH Tecnic Felgen in 8,5x18
    Edelstahlauspuffanlage Gruppe A ab Kat
    K+N 57i Ki
    komplett gecleante Heckschürze
    Celis Rückleuchten
    und sicher noch ein bisschen Kleinkram.


    Ich habe längst nicht mehr alle Originalteile, würde also versuchen die Teile wie Haube, Stoßstangen usw gegen Serienteile in Jazzblue zu tauschen, das gleiche Prinzip beim Fahrwerk und der Auspuffanlage.


    Wäre es in euren Augen besser den Wagen so wie er ist zu verkaufen oder die Teile quasi mit Aufpreis zu tauschen und den Wagen einigermaßen serienmäßig anzubieten?


    Und dann wäre ich noch froh über eine Einschätzung was ich bei welchem Schritt ca. bekommen würde.


    Ist wie gesagt ein 98er mit 118tkm gelaufen, soweit guter Zustand.


    Fotos schicke ich gerne per Mail, da ich nicht weiß wie oder ob ich die hier hochladen kann.


    Mir ist völlig klar das ich die Teilpreise nie rausholen kann, die Frage zielt also lediglich drauf mit welcher Methode ich besser fahre..


    Danke im voraus..


    Gruß, Florian

  • Danke..


    Dann hier die Links zu den Bildern:


    Golf Front


    Golf Heck


    Bei autobudget.de kommt ein Preis von ca. 6500 Euro, logischerweise für den serienmäßigen Wagen, haltet ihr das für realistisch?

  • ich würde ihn in die scene setzen oder bei mobile.de denn wieviel leute wollen einfach nur ein getuntes auto, ohne selbst was dran zu machen?! wär zwar nicht mein style :rolleyes: ein fertig gemachtes auto zu kaufen, aber davon gibt es sauviele.
    salve =)

  • Ich hab den Wagen komplett serienmäßig gekauft und würd mir auch nen serienmäßigen kaufen und selbst umbauen, aber es gibt natürlich auch Leute die net die Zeit oder die Ahnung haben. Dann finde ich das auch ok.
    Traurig ist nur einen fertigen kaufen und dann zB auf Treffen erzählen alles selbstgemacht zu haben.. Das ist arm..
    Ich verkauf ihn ja auch ungern, steckt ja auch ne Menge Arbeit drin, aber ich hab nen Laden für Tuningteile und da brauch man natürlich so eine Art Visitenkarte und daher würde ich gerne was neues machen..

  • 6500,- geb ich dir auch =) :P


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Zitat

    Original von DeMe_G4
    ich würd erst versuchen ihn so wie er jetzt ist zu verkaufen! sieht ja recht gepfelgt aus! ;)


    =) =)


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!