Jetta 1km mit 19 Zoll?

  • Hi Leute,


    habe vor mir einen Jetta 2.0 TDI DSG zu kaufen.


    Wollte wohl Felgen in der Größe:


    8,5 *19 (ET reich ich nach) für die VA und
    9,5 *19 ET 45 für die HA haben.


    Würden die größen so ihne Probs mit max. tieferlegung sprich Reifenkante im Radkasten so passen?


    Und welche Reifengröße kann ich am besten fahren?


    Gruss Florian

  • Hallo Brabus9N
    also erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung, wieder ein Jetta mehr :D


    8,5x19 mit entsprechender ET von min. 45 sollte kein Problem darstellen, auch OHNE Karosseriearbeiten.
    9,5 mit ET 45 wird aber sicherlich mehr als eng werden.
    Reifengröße 225/35 oder 235


    Ich selber fahre die BBS CH in 8x19 ET 50 mit 225/35 und Gewindefahrwerk.

  • die 9,5 x 19 wirst du sicher nicht ohne karossieriearbeiten bei tieferlegung unterbringen, egal welcher reifen

  • Dann habe ich auch gleich mal eine Frage.
    Passen 9x19ET40 , die ich gerade auf einem Passat fahre, auf den Jetta (mit 40er Tieferlegung) auf VA und HA? Von LK passat es, das ist bekannt... .
    Achso mit 225/35er Reifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmi ()

  • Zitat

    Original von Helmi
    Dann habe ich auch gleich mal eine Frage.
    Passen 9x19ET40 , die ich gerade auf einem Passat fahre, auf den Jetta (mit 40er Tieferlegung) auf VA und HA? Von LK passat es, das ist bekannt... .
    Achso mit 225/35er Reifen.


    Was fürne ET. Soweit mir bekannthat der Passat eine wesentlich geringere Einpresstiefe. 9x19 brauchst Du schon ne 50er ET OHNE Karosseriearbeiten.

  • ET40, steht doch im post.
    Am Passat habe ich noch (5mm an der VA und 10mm an der HA) Spurplatten montiert.

  • Oh sorry hab ich wohl "überlesen" :D
    Passt nicht OHNE Karosseriearbeiten.
    Selbst ne 8x19 ET 40 passt nicht.

  • Hmm, das Problem ist sicher der Radlauf VA, oder? Dann muss ich mir bald was einfallen lassen... .

  • Zitat

    Original von Helmi
    Hmm, das Problem ist sicher der Radlauf VA, oder? Dann muss ich mir bald was einfallen lassen... .


    Hinten is auch nicht mehr Platz, also unwesentlich mehr nur.

  • also ich habe auch 8 x 19 ET 35 Rasmus? und es passt.. =) - der OCT hat die selben Radläufe wie der Ver.. ;)

  • Zitat

    Original von RSII der OCT hat die selben Radläufe wie der Ver.. ;)


    Also beim Oct kann das ja passen, da kenne ich mich nicht so aus aber beim Jetta no way, zumindest nicht OHNE die Kanten zu ziehen.

  • Hallo zusammen!


    Kann mir jemand sagen, ob Felgen in der größe 8x18 ET48 mit 225er Reifen auf einen Jetta 1KM passen, ohne Karosseriearbeiten durchzuführen?


    Vielen Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!