delta 6 radio im golf4 ?

  • Hallo,


    ich habe in meinem golf4 ein vw gamma radio drine. Leider ist das ja ohne cd, deshalb wollt ich mir ein neues kaufen. Nun wurde mir ein vw delta radio 6 aus dem touran (glaube ich) angebote. Meine Frage, paßt das das in meinem golf auch rein? Oder soll ich mir lieber das original delta radio aus dem golf4 holen.


    wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Bin aber auch für andere vorschläge offen.


    mfg

  • hi,
    deine frage liegt zwar schon ne weile zurück,
    aber hier trotzdem mal mein post dazu! :]


    ich habe mir nämlich gerade ein delta 6 radio bei ebay geschossen
    und da soll ein adapter dabei sein und es soll somit auch dann im G4 funzen!


    wenn ich das radio hier bei mir daheim liegen habe und angeschlossen habe,
    sag ich euch, ob es funktioniert hat und dann folgen mit sicherheit auch bilder! =)



    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Das Delta is doch ein VW-Radio für den G4 usw. Wenn die entsprechenden Signale für den S-Kontakt usw. per CAN kommen ist das kein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von Michael
    Das Delta is doch ein VW-Radio für den G4 usw. Wenn die entsprechenden Signale für den S-Kontakt usw. per CAN kommen ist das kein Problem.


    beruhigend zu hören...!
    so 100%tig konnte man mir das wohl net sagen...!


    vielen dank für die info!!! =)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • hab das delta 6 jetzt drin!
    war ein wenig arbeit es einzubauen...,
    es war zwar ein adapter dabei, jedoch musste ich meinen iso-stecker auseinander
    bauen und für den adapter die kabel passend legen!


    hier mal ein bild:



    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Wiso kauft man sich denn wenn man schon Geld für ein Radio ausgibt wieder ein original VW-Radio???????? 8o

  • habe das gleiche Radio drinne, vom klang her geht es , manchmal übersteuert der bass ziemlcih wenn man lauter hört,


    das radio nimmt ja soger die staumeldungne auf, kann manchmal echt praktisch sein :)


    leider kann man da keinen verstärker ohne weiteres anbauen...

  • Zitat

    Original von scubarpro
    leider kann man da keinen verstärker ohne weiteres anbauen...


    Warum nicht? Line-out is doch dran.....

  • finde den klang eingentlich sehr gut!
    also mir reichts dicke! und optisch finde ich das radio auch ansprechend!


    @ matwolt u. honk76
    weil es ein org. radio ist und ich hatte einfach keinen bock mehr auf was anderes!
    hab nach einer gewissen zeit einfach die nase voll von den anderen radios und deshalb musste wieder was org. her...!
    hoffe damit deine frage beantwortet zu haben...! ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Zitat

    Original von Michael


    Warum nicht? Line-out is doch dran.....


    äh soweit ich mich erinnern kann sind keine line out bzw. keine cinch low voltage ausgänge am delta. musste ich aber mal in der garage schauen gehen.


    Theisman


    wie war das mit der verkabelung? so wie im link beschrieben?

  • Zitat

    Original von bitavenger
    Theisman
    wie war das mit der verkabelung? so wie im link beschrieben?


    als ersten mal VIELEN DANK!!! für deine hilfe!!!
    hab mir den artikel direkt ausgedruckt, damit ich net ganz dumm an die sache rangehe! =)


    war aber kein riesen problem, weil eben der adapter dabei war!
    der adapter ging dann auf den iso stecker welcher in meinem auto ist über,
    jedoch musste ich halt die pins vom iso etwas abändern,
    damit ich auf die pin anschlüsse vom adapter kam!
    danach lief das radio einwandfrei!!! bin sehr zufrieden!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!