OZ Superturismo GT

  • Hallo erstmal!


    Habe mir vor 2 Wochen ein Golf IV 1.6 gekauft und möchten noch ein paar Teile kaufen. Da sind mir doch die OZ Superturismo GT Felgen aufgefallen. Dieses Design gefällt mir, jedoch finde ich sie ein wenig zu teuer.


    Kennt vielleicht jemand einen anderen Felgenhersteller, bei dem das Design fast gleich aussieht, aber nur ein wenig günstiger?


    Dank und Grüße DfLex

  • An deiner Stelle würde ich etwas mehr Geld investieren und mir die Felgen von OZ nehmen. Die Teile sind Qualitativ wirklich gut! Da kann man sich sicher sein, dass man was gutes hat! =)

  • Diese Antwort hab ich schon fast befürchtet :] Aber an der Antwort wird schon was dran sein. Schade. Irgendwie scheint es nichts billiges zu geben auf diesem Planeten...


    Zeit auszuwandern! =)


    Danke trotzdem

  • Zitat

    Original von DfLeX
    Diese Antwort hab ich schon fast befürchtet :] Aber an der Antwort wird schon was dran sein. Schade. Irgendwie scheint es nichts billiges zu geben auf diesem Planeten...


    Zeit auszuwandern! =)


    Danke trotzdem


    willst unbedingt die haben...!?
    gibt ja auch die normalen OZ Superturismo, keine ahnung ob man die noch neu bekommt oder nur noch gebraucht...! aber die find ich auch sehr geil! hatte die nämlich mal...! :]


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Welche Farbe hat dein Golf???


    Wenn er Reflexsilber ist. Die felgen find ich nämlich auch sehr geil!


    Will mir nächstes jahr meine ersten 18" oder 19"er holen. ;)


    BBS, OZ, RIAL, da hab ich mich ma umgesehen aber gibt ja extrem viele hersteller :)

  • Stimmt die normalen OZ Superturismo 18" gibt es ja auch. Frag mich wo da der unterschied liegt. Sind die GT einfach neuer? Jedenfalls hab ich gerade ein Angebot gefunden und die sind ja 100€ günstiger als die GT und ich find da kein unterschied.


    Mein Golf ist Perlblau. Hätte zwar gerne ein schwarzen aber sieht auch gut aus. Finde einfach die Felgen passen optimal zum Golf.


    Danke für die Info @ Theisman.


    Gruß DfLeX

  • Was hällst du von den BBS CH ?? Die sehen an einem Perlblauen Golf Hammer aus !!

  • Zitat

    Original von move
    Was hällst du von den BBS CH ?? Die sehen an einem Perlblauen Golf Hammer aus !!


    Und sind ebenfalls kein Sonderangebot! ;)


    DfLeX


    Ich weiß ja nicht wie es um deine Finanzen steht und wieviel du Ausgeben möchtest:
    https://www.ebay.de/itm/160047248348/ (Affiliate-Link)


    Da ist wenigstens ein guter Reifen drauf und nicht wie bei vielen Angeboten Nankang oder Wanli!


    Ansonsten könntest du dir mal die RH AS Speiche anschauen - die sind um einiges günstiger - kommen aber an die Qualität und Optik der OZ nicht ran!


    https://www.ebay.de/itm/806736…geNameZWD1VQQcmdZViewItem (Affiliate-Link)

  • Zitat

    Original von DfLeX
    Stimmt die normalen OZ Superturismo 18" gibt es ja auch. Frag mich wo da der unterschied liegt. Sind die GT einfach neuer? Jedenfalls hab ich gerade ein Angebot gefunden und die sind ja 100€ günstiger als die GT und ich find da kein unterschied.


    Die GT sind neuer und haben ein leicht anderes Design; die Speichen sind schmaler und gehen bis zum Rand der Felge ;) Außerdem werden die alten Supertourismo auch gar nicht mehr hergestellt.

  • Also die RH sind echt günstig, aber sehen halt nicht so top aus... Naja da hab ich wohl jetzt den ganzen kalten Winter Zeit mir es zu überlegen! 8)


    Danke vielmals

  • mh ich würd sagen lieber auf die oz sparen!!


    Neue Möglichkeit:
    Schonmal über die ori R32 Felgen nachgedacht?Sind ja auch nich soo viel anders wie zB die Superturismo!

  • Also ich hätte Dir eventuell die Oz Superturismo GT, allerdings in 7*17 mit 225/45 R 17 Bereifung mit noch ca. 4 mm Profil. Die Felgen sind 6 Monate alt und TOP!
    VB 750 €uro (lässt sich auch noch darüber reden) melde Dich einfach

  • Hi,


    würd dir auch die von OZ empfehlen. Hab selber die RH (Die OZ waren mir damals zu teuer) und bin von der Qualität echt nicht überzeugt (viel zu "weiches" Material).
    Würd mir selber keine so "billigen" Felgen mehr kaufen.


    Die R32 sind doch auch von OZ ?!? und die kriegst du inzwichen gebraucht recht günstig.


  • Siehe hier:


    R32 Felgen bei ebay (Affiliate-Link)


    Wenn ich zur Zeit die Möglichkeit hätte, würde ich mir die sofort holen! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!