Stossdämpfer hinten knarzen

  • Hi zusammen, immer wenn ich in eine Kurve fahre und anbremse und dann der Wagen quasi wieder ausfedert (also wieder von der Bremse) knarzt oder machen meine Stossdämpfer hinten Geräusche.


    Ist nen Golf 4 GTI EZ 08/2000... Wagen hat gerade mal 80TKM drauf. Kann man da was machen, ist das normal, liegt es an den Feder (verspannt) oder Dämpfern, oder was kannd as sein udn was kann ich vorallem dagegen tun?

  • wennst noch kein gscheids Fahrwerk drin hast, würd ich umrüsten aufn gscheids, wennst ein Tuning Freund bist! ;) Ansonsten weiß ich es leider auch nicht!

  • ach so schlecht ist das GTI Serienfahrwerk nicht udn ich möchte auch nicht auf nen bretthartes SpFW umsteigen.... und wenn man es einfach beheben kann wäre mir das auch recht ;)

  • HI, mein TDI hat das selbe problem, und laut werkstatt sind die dämpfer hin (der Wagen hat 84.000 auf der Uhr.
    Der mEchaniker meinte, das wäre normal, dass die Dämpfer nach der laufleistung ab sind.

  • Hmmm, dann muss ich mal schauen lassen....hat jemand gute günstige Alternativen? Lässt Du bei Dir nur die hinteren Tauschen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!