Motorumbau,...Erfahrungsberichte?!

  • Hi,
    Also da es dann wohl nächste Woche losgeht und der 1.8t Motor ankommen sollte, wollte ich nochmal fragen, ob irgendjemand vielleicht mal seine Erfahrungen hier schreiben könnte.
    Hattet ihr durch den Motorumbau irgendwelche Nachteile/Vorteile?
    Irgendwelche Defekte, die da durch entstanden sind?


    Mfg
    J.W.

  • Ich hatte keine Probleme - nur die normalen 1.8T und Golf Macken hab ich alle abgekriegt.

  • Hi habe mien Motorumbau damals allein durchgezogen, ohne größere Probleme, es gibt aber so einige Dinge die du vor dem Einbau noch erledigen kannst, sowie Zahnriemen wechsel mit austauschen der Wasserpumpe, da kommt im ausgebauten Zustand natürlich um einiges besser ran als im eingebauten.

  • Ja baer Zahnrieman wechsel brau ich ja nicht zu tun wenn der motor erst 5000 rutner hat.

  • nein das natürlich nicht, nur aus meinem bekanntenkreis, habe ich die erfahrung gemacht, das einige der meinung waren vordem umbau das geld für wartungsarbeiten zu sparen, das hat oft richtig geld gekostet da die motor recht fix am ende waren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!