Innenspiegel schwarz gegen grau tauschen??

  • Hey!


    Ich würde gerne meinen schwarzen Innenspiegel gegen einen grauen austauschen mit der kompletten Halterung!
    Wie bekomme ich den unbeschadet ab?
    Habe gehört er soll nur geklebt sein?


    Grüße


    Marc

  • Ich gehe mal davon aus, dass du den mittleren Spiegel, oben an der Frontscheibe meinst: Einfach das ganze Ding abdrehen - nicht den Spiegel, sondern die Halterung greifen und gegen den Uhrzeigersinn (oder andersrum?) drehen (ca. ne Viertel-Umdrehung), dann hast du ihn schon in der Hand und hast nur noch die Aufnahme an der Scheibe.

  • Zitat

    Original von DietrichM
    Ich gehe mal davon aus, dass du den mittleren Spiegel, oben an der Frontscheibe meinst: Einfach das ganze Ding abdrehen - nicht den Spiegel, sondern die Halterung greifen und gegen den Uhrzeigersinn (oder andersrum?) drehen (ca. ne Viertel-Umdrehung), dann hast du ihn schon in der Hand und hast nur noch die Aufnahme an der Scheibe.


    Sollte gegen den Uhrzeigersinn sein. Man merkt es aber auch direkt ob es die richtige Richtung ist oder nicht.
    Tauschen ist problemlos möglich, nur für die Nachrüstrung eines Spiegels mit Regensensor müsstest du eine andere Scheibe haben.

  • Ich will das hier mal hochholen. Also ich wollte den grauen gegen einen schwarzen tauschn, das Problem ich bekomme den grauen nicht ab. Ich hab versucht zu drehn. Passiert nicht viel. Jemand ne Idee???

  • Laut Werkstattbuch.
    Innenspiegel schräg nach unten von der Halteplatte abdrücken und dadurch mit dem Klemmfedern im Spiegelfuss ausrasten.
    Einbau.
    Spiegel um 60-90 Grad verdreht zur Anbaulage ansetzen und drehen bis die Arretierfeder einraset.
    So stehts geschrieben.
    Hoffe konnte dir helfen.

  • bin froh noch den schwarzen zu haben (ab wann wurde das geändert, hab nen 98er), sieht doch besser aus von vorne grad bei nem dunklen wagen, wenn dann in der scheibe nich son heller fleck ist sondern dezent dunkel

  • Zitat

    Original von KrimsKrams2000
    bin froh noch den schwarzen zu haben (ab wann wurde das geändert, hab nen 98er), sieht doch besser aus von vorne grad bei nem dunklen wagen, wenn dann in der scheibe nich son heller fleck ist sondern dezent dunkel


    Servus


    siehe: http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4modjahr.htm#2000


    Modelljahr 2000
    05/99 Innen-Rückspiegel in weiß statt schwarz


    mfg

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

  • grmpf, danke! auf michaelneuhaus bin ich in der sekunde gar nich gekommen dabei ist das echt immer die erste anlaufstelle, stimmt! ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!