Lösung: Angefrorene Türen + Windgeräusche

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • würd mich auch interssieren meine frieren auch ständig fest. hab einen baujahr 2002 modell 2003

    • die bei vw werden sich dabei schon was gedacht haben... vielleicht hat die folie weniger poren als der lack und erschwert es dem eis halt zu finden... ;)

      ich sag mal nur ha-buchsen. die sollten eigentlich ein autoleben halten, nur tuen die das nicht. doch vw hat ne weile gebraucht bis sie endlich die buchsen einzeln wechseln konnten. zuerst musste ja die komplette achse getauscht werden... :tongue:

      gruß
      hossi

    • konnte mein set heute abholen. hier mal ein bild wie die teile aussehen.
      die sache ist ca 1 meter lang.



      komisch... mit verfallsdatum (Expire Date) ?(
      und scheinbar gibts das set schon laaange (PP 29.11.2004)



      Robbi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tunerfan ()

    • Moin Jungs.
      Ich kannte das Prob. bis vor 2 Wochen auch nicht.
      Aber vor 2 Wochen kam ich morgens nur durch den Kofferraum ins Auto.

      Ob ich die Folien hab oder nicht kann ich im Mom nicht sagen.
      Werd morgen mal schauen.

      Hab aber dann nachher meine Dichtungen und dieses komische Flies mit Öl eingeschmiert und dann ging.
      Keine Probleme mehr.

      Aber die Folien werd ich mir auch mal holen, wenn ich keine habe.


      EDIT:
      Also ich kann die Folie oben auf dem Bild nicht erkennen...*lol*
      Kann das mal jemand makieren?

      MfG ThirdFace

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

    • Original von ThirdFace
      Also ich kann die Folie oben auf dem Bild nicht erkennen...*lol*
      Kann das mal jemand makieren?

      kein problem.... genau unter dem zusätzlichen gummi ist die zusätzliche folie zu erkennen.
      schau mal genau hin - die umrisse sind zu erkennen !

      hier markiert


      Robbi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tunerfan ()

    • Original von tunerfan
      Original von ThirdFace
      Also ich kann die Folie oben auf dem Bild nicht erkennen...*lol*
      Kann das mal jemand makieren?

      kein problem.... genau unter dem zusätzlichen gummi ist die zusätzliche folie zu erkennen.
      schau mal genau hin - die umrisse sind zu erkennen !

      hier markiert


      Robbi


      Ahhhh, jetzt seh ich sie auch.
      Danke! ;)
      MfG ThirdFace
    • So habe mir Heute von meinem :) auch die Folien abgeholt und eben montiert, die Gummis hatte ich schon.

      Hoffe damit geht es jetzt besser, hatte mir nämlich letzten Winter zwei Löcher aus der Dichtung gerissen X(

    • so leute.
      ich habe mir ausm baumarkt eine gummi dichtung gekauft, da ich nicht so viel geld für die oem variante ausgeben wollte. Es handelt sich um eine Gummi-Dichtung mit D-Profil ausm Baumarkt für knapp 6,-€.



      Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten sind verschwunden!

      gruß
      hossi

    • Na dann gratuliere ich recht herzlich zu den verschwundenen Windgeräuschen.

      Schade, dass die Bilder so klein sind, die Du gemacht hast, hätte mir das gerne mal im Detail angeschaut, was Du für ein Gummi genommen hast =)

    "