Ran Crossline Reifenproblem

  • HI werde mir zum frühjahr wahrscheinlich die RAN Crossline in 8,5 und 9,5 mal 19 kaufen!habe nun eben mal ins gutachten geschaut und wollte eigentlich nen 215/35 vorne und 235/35 hinten montieren aber bei der Kombi stehen die reifen nicht im Gutachten was kann ich machen um die trotzdem eingetragen zu bekommen?Weil nur 8,5 steht der 215/35 drin aber halt nicht sobald die 9,5er dazu kommt!

  • Zitat

    Original von RSII
    einzelabnahme!


    funktioniert des so einfach???


    Will mal ein Bild der Felge sehen wenns geht... kenne die ned bzw. sagst mir nun so pauschal nix...


    MFG Mecca


    Wir wollen Bilder sehen =)

    Gruß Martin,


  • Du brauchst als erstes eine Freigabe von dem Reifenhersteller damti man die 215er auf eine 8,5J und die 235er auf eine 9,5J Felge montierne kann. Dannach ab damit zum TÜV und per Einzelabnahme eintragen. Um ganz sicher zu gehen damit das auch geht, am besten bevor Du die Reifen kaufst mal zum TÜV und fragen.

  • ok dann werd ich da mal fragen!


    aber noch ne kleine frage was meint ihr ist die maximale et die ich bei den kombis eingetragen bekomme?bei den rh felgen ist man da ja sehr flexibel.


    und hier mal nen fake vom kaufi


    http://www.directupload.net/file/u/6846/ydulLtjk_jpg.htm

    3 Mal editiert, zuletzt von Skychaser ()

  • Zitat

    Original von RowdyBurns


    Hier mal meine Crosslines mit schwarz lackierten Sternen, allerdings in 18"! :D


    [Blockierte Grafik: http://img169.imageshack.us/img169/2298/cimg1624lu0.jpg]


    Geil Geil.....


    Kenne mich ET mäßig zwar ned so aus aber ich denke das ET 20 (so um den dreh) passen sollte....Hate ja bei meinen 18èrn ET 30 aber hätte da noch knap 10èr Platten fahren können ....


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!