Darf ich ein rot/weisses Magnetschild am Auto montieren?

  • Hallo,


    darf ich ein rot/weißes Magnetschild am Auto montieren?
    Sowas wie hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.berliner-textwerkstatt.de/ebay/einsatzmagnetschilder.gif]


    Will da einen "Wunschtext" draufmachen lassen...also nix mit Fahrschule, Feuerwehr o.ä.


    Gibts da irgendeine Vorschrift?
    Und hat einer mit der "Haftigkeit" dieser Teile? Fallen die bei irgendeiner Geschwindigkeit vom Auto ab?


    Gruß,
    Daniel

  • Also ich schätze mal, dass die ab irgendeiner Geschwindigkeit wegfliegen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass der Lack leidet (Vibrationen)


    Wozu braucht man denn so ein Schild, wenn man nicht grad ärztlicher Notdienst oder Fahrschule oder irgendwas sehr wichtiges ist? :baby:

  • ich hab zwar jetzt mal absolut keine Ahnung, aber ich würde denken, das das auchnichts anderes wie ein Aufkleber ist, nur ist die Scheibe halt leichter zu entfernen.


    Also geschwindigkeiten bis 180km/h sollten die schon aushalten, laut meiner Freundin ist die nämlich in der Fahrschule so schnell auf BAB unterwegs gewesen ...

  • Was bistn du fürn Langweiler.. Da kauft man sich für 3 € ne Spraydose im Baumarkt und schreibt das einmal queer übers auto drüber... xD



    Rofl ne echt.. Wäre mir zu doof sowas draufzukleben :/



    /EDIT


    Außerdem bist da nicht ein bissl spät dran??? Winter is bald zuende.... *JUHU*

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    Also geschwindigkeiten bis 180km/h sollten die schon aushalten, laut meiner Freundin ist die nämlich in der Fahrschule so schnell auf BAB unterwegs gewesen ...


    Es hält Auch bis 220 km/h. So schnell bin ich nämlich in der Fahrschule mit meinem extrem genialen Fahrlehrer 'Franky' gefahren. 8o :P :D
    (Grüß' Dich, Steckel, falls Du das lesen solltest ;))


    Daniel:
    Nette Idee, finde ich gar nicht mal schlecht. :)
    Hat was! 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Betrayal ()

  • Verboten sind sie denke ich nicht Gefärdet denn Verkehr ja auf keinenfall

  • Find ich gut wo bekommt man die?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!