umbau auf gti-heckschürze

  • hallo zusammen,


    wie der titel schon besagt, plane ich, das standard-heck meines golf v (1.6, sportline, wheatbeige) ein bißchen zu verschönern, sprich die heckschürze mit einem zwillingsendrohr zu bestücken. habe mich bei ebay jetzt mal umgeschaut und folgende sachen gefunden:


    1. die heckschürze vom gti
    https://www.ebay.de/itm/250045608055/ (Affiliate-Link)


    2. den endschalldämpfer für meinen motor
    https://www.ebay.de/itm/140012…geNameZWD1VQQcmdZViewItem (Affiliate-Link)


    reicht das schon an materialien? was habe ich noch einzuplanen, z.b. an werkstattkosten? bin leider kein schrauber...


    da mir vor kurzem ein scherzkeks einen parkrempler verpasst hat, muss der wagen bald zum lackierer, und da sollte er dann die heckschürze gleich mitlackieren, kann mich mit dem großen schwarzen hintern irgendwie nicht so anfreunden :)


    also, schönen dank schonmal für die antworten!
    grüße...

  • kann dir zwar keine auskunft geben, aber die schürze ist vom GT und nicht vom GTI! fände die GTI-schürze schicker - vor allem wenn sie teillackiert ist... =)

  • ich seh's gerade... gti teillackiert bringt das in der tat nochmal nach vorne...
    okay, angenommen, ich nehme die gti-schürze - was habe ich bei der auspuffanlage zu beachten?


    anderer gedanke wäre, das loch zu schliessen - macht ein lackierer sowas?

  • kann keiner was zum "cleanen" der heckschürze sagen? hört sich aber leider auch sehr teuer an, wenn man's nicht selber macht.


    andere alternative, gerade gefunden:
    (teilenummer 1K0071910 für den 1.6er)


    nicht cleanen, und dazu noch ein schönes doppelendrohr!



    edit:
    url wird zerschossen, daher:
    http://www.votex-shop.de/inter…odukteGross/1k0071910.jpg


    "Sportliche Optik für den Golf vermittelt die verchromte Doppelendrohr-Blende. Ideal in Verbindung mit der Heckschürze wird das Heck des Golf zum echten Blickfang."


    Auspuff-Blende 2 x 76 mm, 1,6 l 75 kW, 140 Euro



    aber in verbindung mit welcher heckschürze? gti? (hat ja die aussparung für's doppelendrohr)

    Einmal editiert, zuletzt von rakshasar ()

  • Unser User "Noise" hier aus dem Forum kann dir bezüglich des Themas CLEANEN sicher weiterhelfen, Ihm gehört dieser Laden HIER der sich jeden Tag mit sowas beschäftigt und sicher gerne für dich auch die erforderlichen Arbeiten durchführen würde =) Und eine Preisanfrage ist ja Gott sei Dank immer noch umsonst ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • dank dir, werde ihn mal anschreiben. wäre natürlich schön, wenn er seinen laden im norden (hamburg/oldenburg) hätte.


    aber die endrohr-blenden-version könnte mir auch gefallen...

  • Hat jemand zufällig diese Endrohr-Blende von VW verbaut?


    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die halten soll, bei dem krummen Serienauspuff...
    Geschweißt?


    Und in Kombi mit welcher Schürze?

  • Hallo!


    Ich hatte mal die Auspuffblende von Votex verbaut, das ist die die Du meinst.


    Sie wird einfach mit einer Rohrschelle befestigt.
    Das hatte bei mir bombig gehalten!


    Schau mal unter meinen Uploads nach, da habe ich zwei Bilder speziell von der Befestigung eingestellt.


    Ich hatte sie in Verbindung mit der GTI-Heckschürze verbaut.


    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!