Bora Front und Unfallwagen?!

  • Hallo, hab mal so zwei Fragen, wollt mal Eure Meinung hören...


    1) Will mir event.einen (Golf) Unfallwagen fertigmachen. Dabei dachte ich daran die BoraFront einzubauen. Ich glaub das finde ich "hübscher" als die "langweile" Golf IV Front mit den ovalen Scheinwerfern..
    Meine Frage, was denkt Ihr? Grade in Bezug auf Wiederverkaufswert?


    (Hintergund: Ich kann einen fertigen Golf IV mit Borafront bekommen, TDI110kw,Highline,Leder,EZ2002,35tkm,Climatr,Wurzelholz,2/3 für 18500€ .. und frag mich, ob der Preis ok ist oder nicht?!?) ?(


    2) Zu der o.g. Frage. Ich hab jetzt den ganzen Tag bei Mobile und Autoscout recherchiert. Die Preis für unterscheidliche Ausstattung und Varianten kann ich mir erklären. Wenn ich aber einen Unfallwagen - fertig gemacht - in Betracht ziehe. Wie müsste ich den bewerten? Der ist doch dann weniger wert? Wieviel?!?!?! - Angenommen Front und Heckschaden, nicht, top in stand gesetzt etc.. alles sauber gearbeitet.
    Wie würde sich der positionieren? Wieviel prozent billiger müsste der im Vergleich sein, oder wieviel Tausend €?


    Danke für Eure meinung

  • Dieser Thread wurde automatisch hochgeholt, da bis heute NULL Antworten eingegangen sind. Bitte mal drübersehen und wenn möglich beantworten :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von jcee
    Grade in Bezug auf Wiederverkaufswert?


    Also was den Wiederverkaufswert angeht, so machst du den Wagen sicherlich NICHT wertvoller indem du ihn auf Borafront umbaust. Prizipiell sind solche Aussagen aber schwierig, da man immer einen Käufer finden muss der eine gewisse Summe bereit ist zu bezahlen, da spielt es keine Rolle ob mit B.front oder Normal...


    Wenn du z.B. den Wagen irgendwann wieder an einen Händler in Zahlung geben willst, solltest du das Auto sowieso wieder auf "Normalzustand" zurückrüsten...

  • Du kannst je nach Schaden bei einem Unfaller 10 - 15% Wert abziehen. Mit der Bora Front würde ich mir keine Gedanken machen, da es immer einen Käufer geben wird der es mag.

  • das mit 10-15% ist wohl ein bißchen übertrieben!!


    ich hab noch kein gutachten gesehen, in dem der minderwert des fahrzeugs bei viel mehr als 500€ gelegen hätte.
    ist ja auch logisch, da bei "vernünftiger" reparatur kein unterschied zum orig. zustand entsteht.
    außer, dass man, z.b. beim frontschaden, danach ein paar steinschläge weniger hat...

  • ich würde mir auch keine gedanken machen, denn es würde sich bestimmt bei ebay oder hier im forum nen tauschpartner -bora- vs golf-teile- finden. :))

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!