1.6er ruckelt bei 2500U/min

  • Hallo, mein 1.6er ruckelt neuerdings stark bei 2500U/min. Weiss vielleicht jemand von euch woran das liegen könnte???


    Mfg Jan

  • Kann versch. Ursachen haben u.a. folgende:
    - defekter LMM
    - Thermostat
    - Drosselklappe verschmutzt


    usw.


    Am besten mal, Fehlerauslesen per OBD, dann könnte man genaueres sagen.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Danke erst mal für die schnelle Antwort.


    Den Fehlerspeicher hatte ich natürlich direkt ausgelesen, kein Fehler vorhanden, ausser das meine Spiegelheizung links defekt ist LOL
    .
    Die Drosselklappe hab ich auch komplett saubergemacht und in Grundeinstellung gebracht.
    ...
    Bringt auch nix. Ruckelt immer noch wie blöd. nach 2500U/min zieht er dann ganz normal weiter.


    H I L F E . . . . B I T T E ! ! !

  • Viel Spaß auch...hatte ich auch vor zwei Wochen.
    Welches Bj ist deiner?
    Wei viel km?
    Getriebekennbuchstabe?


    Ich bekam dann einen Getriebeschaden!!!
    Das ruckeln wurde immer stärker und ist am Heftigsten anfangs im 2ten Gang.

  • Schaut mal in meinen damaligen Thread über meinen ehemaligen Golf:
    1.6 SR Motorproblem



    Gruß Timo (Golf_IV)



    PS: Ich wünsch euch nicht das selbe, war absolut zum <ko..smilie such>

  • Naja, hab den selben abend auch noch ne pfütze getriebeöl unterm auto gehabt... also getriebeschaden...


    im getriebe hat sich ne niete verabschiedet, welche dann durch die glocke bis zur kupplung geschossen ist. also ist mein Getriebeöl über die kupplung in meine garage gelaufen...


    Naja neues getriebe 1800€,
    werd mir jetzt nen reperatursatz besorgen(sowas solls angeblich geben), und ne neue Glocke für 350€, ich hoffe das es sich dann damit getan hat :(

  • Ich habe ein ATG bei ebay mit 2 Jahren garantie für 600€ gekauft.

    Gruss Dirk

  • Naja ich hab bei ebay nachgeschaut und n DUU getriebe gibts da nich unter 800. hab meins gestern weg gebracht zu ner getriebefirma.... die machen ne getriebeinstandsetzung normalerweise für 1100. Ich bekomm das da "unter der ladentheke" für 500.
    Das is ganz okay. komplette austauschteile inkl. lohn. das gehäuse wird repariert und die nieten werden durch schrauben ersetzt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!