Bei welchem Internetprovider seid Ihr und warum?

  • Sind seit 8 Jahren bei Telekom... mittlerweile kotzt mich der Verein da aber nur noch an (sorry wenn ich das jetzt so sage, aber is nun mal so).....
    Hatten da normal ISDN und DSL 1000 (wohn aufm dorf) Flat. Hatte auch Download Speed von 1MBit (also 125kb/s).... jetzt haben wir vor kurzem den Traif gewchselt: DSL Surf & Comfort... angeblich mit DSL 2000... hab ich aber gar nicht erwartet, dass das klappt.... nur ich hab auch nicht erwartet, dass man dann langsameres DSL bekommt als vorher (768 Bit/s = ca. 90 kb/s effektiv).... jetzt versuchen die mir doch ernsthaft weiß zu machen, dass ich se nicht mehr alle habe un niemals mit 125kb/s hätte downloaden können....


    Früher hab ich ja auch viel vom Service der Telekom gehalten.... aber das hat sich durch die Geschichte auf jeden Fall stark geändert.... leider hat man da bei dem Zeug Mindestvertragslaufzeit.....

  • Welches sind denn jetzt die günstigsten und besten provider ???


    Also ich habe gerade mit der Telekom telefoniert
    Die haben mir gesagt das ich das modem nicht kostenlos dazu bekomme bei der Umstellung
    Nur dann wenn ich nen ganz neuen Tarif nehme


    16000er DSL
    T-Online Flat
    Telefon Flat


    Alles zusammen mit Grundgebühr und analogem Anschluss für 59,95 €


    Telefon brauche ich eh überhaupt nicht
    Da ist nicht mal nen Telefon dran bei mir
    Hab ich nur weil ich ne DSL Leitung haben will


    Alles was ich jetzt haben will ist ne 16000er Leitung
    An welchen Anbieter sollte ich denn da am besten ran gehen ???
    Am besten halt mit Hardware ...


    Achso, Kündigungsfrist sind bei mir 6 Tage :D

  • Zitat

    Original von TurboIce
    16000er DSL
    T-Online Flat
    Telefon Flat


    Alles zusammen mit Grundgebühr und analogem Anschluss für 59,95 €


    1 & 1
    16000er DSL
    DSL Flat
    Telefon Flat
    Fritz Box Surf & phone inklusive


    = 29.90 €


    + 12,- analoger T-Com Anschluss


    Gesamtpreis ~ 42,- €

  • Wie siehts da mit W-Lan aus ???
    Weil das bräuchte ich eigentlich auch noch ...

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Wie siehts da mit W-Lan aus ???
    Weil das bräuchte ich eigentlich auch noch ...


    WLAN ist in der FritzBox integriert, sofern man die richtige bestellt.
    Gibts nämlich mit und ohne.

  • Muss ich denn da dann noch ne Gebühr zahlen für das switchen auf den normalen Anschluss von der Telekom ???
    Kann mir mal einer erklären was ich da jetzt genau machen müsste und wieviel kosten dann genau jetzt auf mich zu kommen ???
    Was isn dann mit dieser Movie Flat ???

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Muss ich denn da dann noch ne Gebühr zahlen für das switchen auf den normalen Anschluss von der Telekom ???
    Kann mir mal einer erklären was ich da jetzt genau machen müsste und wieviel kosten dann genau jetzt auf mich zu kommen ???
    Was isn dann mit dieser Movie Flat ???


    1&1 baut auf deinem vorhandenen Telekomanschluß auf (egal, ob analog oder ISDN).


    Das heißt ca. 13,-€/Monat für den analogen Anschluß + 30,-€/Monat für 1&1 3DSL (bis zu DSL 16.000 [je nach Verfügbarkeit], Internetflat, Phoneflat ins dt. Festnetz und Movieflat [die man aber komplett vergessen kann]).


    Also bei analogem Anschluß ca. 43,-€/Monat, bei ISDN ca. 55,-€/Monat.


    Bei der Bestellung eine "FritzBox Fon WLAN" (Originalname "FritzBox 7170") mitbestellen, und fertig.

  • Naja, ich habe ja im Moment noch einen ISDN Anschluss
    Den brauche ich aber eigentlich garnicht
    Wenn ich jetzt auf Analog wieder runter will, muss ich dann da Gebühren für bezahlen das die das wieder umstellen ???

  • Zitat

    Original von TurboIce


    16000er DSL
    T-Online Flat
    Telefon Flat


    Alles zusammen mit Grundgebühr und analogem Anschluss für 59,95 €


    Das habe ich heute auch bestellt bei der Telekom ..
    Dazu bekomme ich noch nen neuen Router gegen 49 euro Aufpreis(dieses T Sinus 154 ist totaler Schrott)
    Mal sehen ob da jetzt noch mehr kosten entstehen
    Die haben nämlich nichts von irgendeiner Umstellungsgebühr gesagt ...
    Das kostet ja normalerweise 49 euro oder so ..


    Habe derzeit da Dsl 2000 ...

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • War vorher bei T-Com mit DSL1000. Eigentlich ganz zufrieden, leider zu teuer.


    Jetzt seit ca. 3 oder 4 Jahren bei FREENET


    DSL6000 (Top Speed)
    DSL Flat
    Telefon-Flat
    AVM Fritz Box Fon WLAN (Gratis)
    Service gut, aber VIEL ZU TEUER (am besten alles per E-Mail)


    Baut auf der Telekom Leitung auf und funktioniert soweit Problemlos.


    Ach ja, ich zahle für alles zusammen: 43 Euro

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow2000 ()


  • Also ich habe von DSL 200 auf Call&Surf Comfort Plus mit der 16K Leitung nix bezahlt; weder für die Umstellung noch für den neuen Wlan Router. Den brauchst du sowieso, weil der alte Sinus154 (den hatte ich auch) die 16k Leitung gar nicht packt. ;)

  • O2 hat noch gar nieman erwähnt.
    Wir sind gerade wieder hierher gezogen (wissen vielleicht noch ein paar, dass ich im Ausland war, hallo zurück übrigens :) und wir haben natürlich wieder nen G4 hier!) und
    wir haben uns grad DLS von O2 bestellt. Wenn man nicht wirklich auf Telefon angewiesen ist und auch noch Genion Kunde, dann bekommt man für 35,- Otzen DSL Flat. Ohne Genion Kunde zu sein dann 40,-.
    Über internet telefonieren kann man dann auch, kostet 3ct Festnetz und 19ct ins Mobilnetz.
    Wenn man online bestellt fallen die 59,- Anschlussgebühr weg, hardware dann für 20,-.


    Bin mal gespannt wie die so sind. War vorher bei Arcor und hatte dort nie wirklich Probleme.

  • Zitat

    Original von Fantasy
    Also ich bin bei 1&1 seit Jahren und sehr zufrieden. Die Hotline hat zwar ab und an wartezeiten aber welche hat das nicht. Die Hotline ist übrigens kostenlos für alle die Ihren Vertrag vor Mai 06 abgeschlossen haben. =)
    Die Vorteile die ich von 1&1 habe, bzw denke. Erstklassige Hardware (AVM FritzBox), finde die um welten besser als die T-Online Hardware. Eigen DE Domäne etc...


    Na dann nen mir mal bitte die kostenlose Nummer, die alten Nummern die im Vertrag stehen funzen ja alle nicht mehr.
    Habe leider des öfteren Ärgern mit dem Verein X(. Musste aber bisher immer die teure Nummer anrufen.


    Ich werde nach Ablauf der Vertragslaufzeit zur T-Com wechseln =)

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer


    Na dann nen mir mal bitte die kostenlose Nummer, die alten Nummern die im Vertrag stehen funzen ja alle nicht mehr.
    Habe leider des öfteren Ärgern mit dem Verein X(. Musste aber bisher immer die teure Nummer anrufen.


    Ich werde nach Ablauf der Vertragslaufzeit zur T-Com wechseln =)


    0900 / 1000415


    Keine Sorge, je nach Vertrag kostet die 0900er-Nummer unterschiedlich von 0,00 € bis 0,99 € pro Minute. Der tatsächliche Preis wird angesagt.


    Technische Störungsmeldungen sind z.B. kostenlos, während die Hotline für 1&1-PocketWeb 0.99€/min. kostet.

    Einmal editiert, zuletzt von Bodze ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!