Rial Sion (ASA ZR1 Nachbau) in 19" einige Fragen

  • Hallo,


    da die Winter(umbau)saison so solangsam voran schreitet, hab ich für die '07er Saison, mir die Rial Sion ausgesucht.


    Hier meine Vorstellung:


    VA:

    • Rial Sion 8,5x19 ET45 5x112
    • 215/35 ZR19 85Y

    HA:

    • Rial Sion 9,5x19 ET45 5x112
    • 225/35 ZR 19 88Y

    Jetzt möchte ich gerne wissen, ist die Rad-Reifenkombination so i.O.? Oder würdet ihr andere Reifengrößen nehmen? Da der Lochkreis der Felgen 5x112 beträgt, ich aber 5x100 brauch, gibts von SCC Adapterplatten ab 15mm.An der VA würde ich dann mit'ner 15er Platte bei der 8,5x19 auf ET30 kommen, wie siehts mit der Kotflügelumarbeit aus?Und an der HA würde ich gerne die maximale Breite des Kotflügels ausnutzen wollen, welche Platte kann ich denn bei der 9,5x19 Felge maximal fahren ohne Umarbeiten? ;) Wichtig ist mir auch, das ich den Wagen so tief wie möglich bekomme, sprich Gewindeanschlag unten. :] Vielleicht fährt ja jemand diese Kombination und hat evtl. nen Bild für mich.. :) Danke schon mal im Voraus ;) Gruß Markus

    Gruß Markus

  • also ich fahr die felge zwar nur in 18", hat aber auch u.a. damit zu tun wegen dem LK. bei der 19"ner felge hat mein reifenhändler mir versichert, dass aufjedenfall gebördelt werden muss,alleine wegen den LK-adaptern die wie dann zu weit rauskommen.also ich kann dir nur schreiben, was damals mein reifenhändler gesagt hat.


    rené

  • da wohl jemand schneller als ich!die gleiche frage wollte ich auch noch stellen mit dem kleinen unterschied das ich rh felgen fahren werde und hinten nen 235/35 montieren wollte.



    kann mir jemand sagen welche et's ich da wohl maximal fahren kann?wäre wirklich sehr hilfreich!nen paar fotos mit angaben zur tieferlegung usw. wären natürlich ideal.


  • Hast ja ne hübsche Farbe dein Golf... =) =) =) =) 8)


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Warum kaufst du nicht einfach ZR1 von ASA im passenden Lochkreis... bei Interesse einfach PN an mich oder Email an showtime@golfiv.de

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • warum einfach, wenn es kompliziert geht norman?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Die Sion ist zwar etwas günstiger.. aber die SCC Scheiben kosten auch etwas über 150 Euro... zudem halte ich nicht viel von Distanzen.. grade nicht an der Vorderachse..!! :rolleyes:

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Mecca
    hast ja ne hübsche Farbe dein Golf... =)=)=)=)8)


    MFG Mecca


    du aber auch :]


    is eh die geilste farbe :baby: ;) :]

    Gruß Markus

  • Man braucht keine Lochkreisadapter. Bei SCC (spurverbreiterung.de->Kataloge->Radbefestigungsteile->Lochkreisadaptions- Radschrauben und -muttern) gibte es sogenannte schwimmende Radschrauben, können Lochkreisdifferenzen von bis zu 2mm ausgleichen. Sind sogar vom Tüv zugelassen und kosten nur ca. 2 bis 3 Euro das Stück.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi007 ()

  • Zitat

    Original von Insane.J


    du aber auch :]


    is eh die geilste farbe :baby: ;) :]


    Nur schade das die Leute aus dem Forum mit dem Futuragelb alle so weit weg wohnen..... sonst könnte man sich mal schnell zu ner kleinen Foto Session treffen... =) :]


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von Tobi007
    Man braucht keine Lochkreisadapter. Bei SCC (spurverbreiterung.de->Kataloge->Radbefestigungsteile->Lochkreisadaptions- Radschrauben und -muttern) gibte es sogenannte schwimmende Radschrauben, können Lochkreisdifferenzen von bis zu 2mm ausgleichen. Sind sogar vom Tüv zugelassen und kosten nur ca. 2 bis 3 Euro das Stück.


    Aber 12mm kann man damit auch nicht überbrücken!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!