Kennt jemand den Tuner Boost-Chip in Ubstadt ?

  • Also Hey Leute!
    ich bin neu hier, bin aber zufällig auf dieses Thema gestoßen. Ich konnte vor kurzer Zeit sehr viele Erfahrungen mit dem Boost Chip aus Ubstadt-Weiher sammeln. Ich möchte hier alle warnen die Ihr Fahrzeug Chippen Lassen wollen! Was der Tuner Verkauft ist nur Luft. Aber nun mal von Anfang an:


    Ich wollte ein neueres Fahrzeug chippen lassen, da ich viel im Gebirge Unterwegs bin, Somit dachte ich mir ich lasse es in der Region chippen. Nach einem Termin fuhr ich zu ihm. erste Überraschung ergab sich dass die Tuning Firma auf einem Bauernhof ist. Aber ich dachte mir nichts dabei. Nachdem Das Steuergerät ausgebaut, gechipt wurde und wieder eingebaut wurde, wurde mir das gelbe vom Ei versprochen. Auf dem Heimweg bemerkte ich keine extreme Mehrleistung.Darauf stellte ich das Fahreug ein zweites mal zu ihm zum "Nachchippen". Er erklärte dieses Problem als einmalig und es sollte jetzt einwandfrei funktionieren. Nach ein paar Tagen fuhr ich durch die Schweiz und bemerkte auf einer "Refernzstrecke" eine geringere Leistung als Original und einen erhöhten Spritverbrauch (1-2l mehr). Nach einer verärgerten Heimfahrt stellte ich ihm das Fahrzeug zu einer 2 Nachbesserung hin. Nach einem Tag rief er an und meinte dass er aus dem Fahrzeug ca.70 PS mehr herausgekitzelt hat, was sehr sehr unrealistisch klang. Ich wollte das Fahrzeug abholen aber er sagte er hätte so viel know how und wissen in das Fahrzeug gestreckt dass er es an mich nicht weiter geben möchte da ich ein zu schwieriger Kunde wäre...Man bemerkte dass er es einfach nicht geschafft hat den Bus ordenlich zu chippen und so eine Ausrede suchte. er spielte mir die Original Software wieder auf und gab mir das Geld zurück. Ich bin einfach nur sehr enttäuscht. Das sind meine eigenen Erfahrungen und ich werde diesen Tuner nicht mehr für meine Fahrzeuge auswählen. Alles in Allem bin ich 5 mal dort gewesen, Zeit und Geld investiert und keine Fachkompetenz erfahren! Echt schade, aber eine grosse Lehre!


    PS: der oben Zitierte Text klingt als wäre er selbst von dem Tuner geschrieben. falls es nicht so ist tut es mir leid ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!