Kennt jemand den Tuner Boost-Chip in Ubstadt ?

  • Bei so einem neuen Auto am besten nicht sparen!! Speziell den 2.0 TFSI kann nich tjeder Tuner perfekt chippen. Da gibts gewaltige Unterschiede...

  • Oh ein fast Nachbar!!! Bin Kerrlocher. Ich hab meinen Golf5 TDI in Ludwigsburg bei Chipping.de machen lassen. Aber ob der eine gescheite Software hat müsstest selbst testen. Hab ja gehört dass der TFSI schwer abzustimmen ist... Und ob der in Ubstadt gut ist, mhhh gute Frage. Ich würd mal so machen. Würd hinfahren und den Kollegen mal fragen ob du die Software probehalber mal draufhaben kannst!

  • Servus ! Bin auch ein halber Kerrlocher :baby:
    In Ludwigsburg war ich mit meinem vorherigen TDI auch und war sehr zufrieden !! Das es beim TFSI Problemchen geben kann ist mir bekannt. Allerdings habe ich schon TFSI Fahrer mit chipping.de Software kontaktiert...und die waren höchst zufrieden damit :P Somit dürfte dem Tuning nicht mehr viel im Weg stehen !!

  • Ganz schön viele die hier Ludwigsburg kennen :D


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Leider ist es beim TFSI aber so das eine Software bei dem einem Motor 100% läuft bei einem anderen nicht (spreche aus Erfahrung) und dann kommt es auf das know des Tuner an, das in den Griff zu bekommen. Wobei ich den Danny von Chipping.de für durchaus fähig halte. Hat halt leider nicht die Möglichkeit z.B. den Wagen wirklich auf nem Prüfstand abzustimmen und vor allem auch zu testen.

  • TheZero
    Soweit ich weiß stimmen die wenigsten Tuner auf dem Prüfstand ab...
    Im Normalfall wird eine neue Software aufgespielt, ne kleine Probefahrt gemacht und gut ist ! Von den Tunern die für mich in Frage kämen (Danny R, Wendland, SKN, Oettinger), hat nur Wendland den Prüfstandlauf mit im Angebot.

  • Ohne irgendwem zu nahe zu treten, dann würde ich zu Wendland oder Oettinger gehen. Oettinger kann auch abstimmen.

  • Ja und SKN und deren Stützpunkte mal weglassen. Gab da ja schon genügend Probleme mit dem 1.8T... Von den genannten würd ich nur zu Oettinger gehen.
    Ansonsten noch Hohenester, MTM, S-Tec, ABT, EvoS.

  • kann euch bei wimmer in solingen einen guten kurs machen ...


    kostet euch aber eine kleinigkeit
    dafür bekommt ihr 35% rabatt

  • Hallo Leute,


    bin durch Zufall hier auf das Forum hier gestossen und habe gelesen dass jemand nach Boost-Chip in Ubszadt gefragt hat. Nun, ich habe meinen GTI dort tunen lassen und muss euch sagen dass ich sehr zufrieden bin. Das Auto läuft seit mittlerweile über 6000 km absolut klasse und ohne Probleme.
    Ich habe zwar keine Leistungsmessung aber man spürt deutlich die Auswirkungen des Tunings und so wie das Auto geht habe ich nicht den geringsten Zweifel an den ca. 250PS und 70NM mehr die mir der Chef von Boost-Chip versichert hat.
    Ich hatte auch vorher schon Chiptunings in meinen vorherigen Autos, z.T. auch von Marken-Tunern und ich wüsste ehrlich keinen Grund was jetzt besser oder schlechter sein soll - ah doch, der Preis natürlich, 550 Euro und 5 Minuten Anfahrt, da musste ich nicht lange überlegen.
    Ich hoffe ihr könnt mit der Info was anfangen ...


    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!