Golf IV Keyless go nachrüsten!?

  • Hey Leute
    bin neu hier un hab gleich ma ne frage bezüglich der nachrüstung von nem set keyless go


    klick (Affiliate-Link)


    was haltet ihr davon? ich bin am überlegen es mir zu bestellen...
    thx für alle antworten...


    greeez Sascha

  • Ganz ehrlich. Ich würde sowas nicht einbauen... Hast du schon Funk oder willst du das anstatt normaler Funk FB nachrüsten?

  • nee das is es ja... hab bisher nur normale ZV ohne funkschlüssel!
    hab in ebay geschaut un dabei dieses set hier entdreckt!!
    welches funkschlüsselset würdet ihr mir empfehlen? wär net schlecht wenn ich meinen jetzigen schlüssel in das set als klappschlüssel einbauen könnte das ich bisher keinen habe!!


    greeez

  • is bestimmt ganz bequem wenn man keine FFB ZV hat. Immer schlüsselreinstecken wäre mir auch zu dumm :baby: Darum wollt ich ja ne FFB bei meinem Golf :D


    Aber solltest du ne FFB / ZV haben halte ich das für Sinnlos da du sowieso den schlüssel in der hand hast wegen Zündung..


    Und wenn jemand zu faul is zum knopfdrücken, dann sollte die Menschheit froh sein das Athmen ein Reflex ist...


    Sonst wäre ich und manch andere schon an Faulheit verreckt. :] :] :baby:


    EDIT:


    An deiner stelle würd ich dann schauen die original FFB nachzurüsten. Bevor sowas ins golfi kommt :P

  • Dann rüste doch den original Klappschlüssel nach....

  • joa gute idee kann ich auch evtl machn,
    aber vorrangig würd ich eigentlich eine FFB wollen!!
    wär das echt ein fehlkauf wenn ich das Keyless ding nehmen würd? ich meine es kostet ja immerhin 110€ und einfach kaufen dass was gekauft is will ich nich... ;)
    un son keyless go autole wär schon was lässiges zum protzen und so... 8)


    greeez

  • jau das habe ich auch gemacht und war gar nicht schwer nur komfortsteuergerät gewechsel klappschlüssel angelernt und gut


    hast du auch efh

  • Bernd# du hast das keyless?? öhm kann sein dass ich efh hab, wenn ich wüsste was das heisst.... :baby:

  • efh = elektr. Fensterheber =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • axo oki thx :baby:
    also neee efh hab ich nich... :( so späße brauch ich auch nich...:P keyless go is eh viel besser!!
    würdet ihr mir abraten das teil zu bestellen oder sieht das angebot d.h. hardware usw garnich so schlecht aus?
    greeez

  • ne nix keyless


    nur klappschlüssel mag keine fremd fernost produkte an meine kfz elektrik ran adaptieren


    aber selbst für deine zv gibt es von vw eine fernbedienung kostet lasss mich lügen 135 papierchen ist dann aber geschmacksache da du dann ein schlüsselanhänger dran hättest


    das beste daran ist eben ist von vw und passt ohne grossen stress mit kabel finden stossverbinder und sonstige störquellen.


    ist aber wie gesagt nur meine meinung ;)

  • hmm ok thx....


    hast du vllt auch ne seite wo ich die originale von vw kaufn kann??


    is in.pro nich auch ne bekannte marke?? is das billigschrott von japan usw....?


    greeez

  • mit fremdanbietern kann ich dir leider nicht sagen was taugt und was nicht, da ich solche teile bisher noch nicht im golf verbaut habe.


    ich hab mal was für dich gefunden schau es dir einfach mal an


    https://www.ebay.de/itm/454438…53915QQrdZ1QQcmdZViewItem (Affiliate-Link)


    hier gibt es allerdings nochmehr originalteile soll jetzt aber keine werbung sein da dein freundlicher um die ecke wahrscheinlich preislich gleich ist aber zum veranschaulichen ist eigentlich optimal

  • ok thx, werd glaub dann doch kein keyless go nehmen un evtl sogar das originale von vw kaufen, mal schaun!!
    mein kumpel hat mir empfohlen ein 20€ system bei ebay zu kaufen aber davon bin ich nicht so überzeugt.... :D

  • hab die inpro in meinem alten 4er golf drinne gehabt ... war ganz gut, wobei ich die keycard zu groß und zu globig finde

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!