MFD und die Position

  • Hallo!


    Ich reaktiviere dieses Thema mal wieder,da ich ein kleines Problöem mit meinem MFD habe und zwar folgendes:


    Hatte ein Navi MCD ab Werk in meinem 2003er Golf IV verbaut.
    Hab mir dann ein MFD A gekauft (ja ist nur ein A reicht mir aber).
    Siemens Stecker ist angeschlossen.
    Als ich navigieren wollte hat er zwar meinen Standort gefunden und auch die Route richtig berechnet,meinte aber immer wenn ich gefahren bin,dass ich OFF Road wäre. Ok,also hab ich diesen Thread gefunden und gelesen,dass man das Navi kalibrieren muss,da es ein A ist geht die Impulszahl 8 ja wie auch beschrieben nicht (man kann zwar die 8 einstellen,aber er nimmt den Wert dann bei Bestätigung nicht an) also hab ich die 12 mit dem zuvor beschriebenen Wert 2995 genommen,ok, jetzt bin ich nicht mehr ständig off Road,soweit so gut,nur hängt mein Navi immer etwas hinterher,soll heissen,ich fahre z.B Autobahn und er sagt mir nächste Abfahrt rausfahren,da bin ich aber schon fast an der Abfahrt,guck ich auf die Übersichtskarte denkt das Navi,dass ich noch 300 m vor der Abfahrt bin,versteht ihr was ich meine?
    Bin auch schon ne Stunde mit Navigation am Stück gefahren, dass es sich vielleicht selbstständig angleicht,aber es wird nicht besser...
    Fahre die Santas mit 225/45 R17 Reifen,kann mir jemand die passenden Werte zur Kalibrierung geben?


    Vielen Dank schonmal


    Gruß Miami



    P.S.: In meinem MCD gab es einen Ortungsmodus,fibt es den beim MFD auch?? Wenn ja wie komme ich da hin,hab wohl gesehen,dass wenn ich an einem Ziel ankomme die Übersichtskarte bleuibt und er immer zeigt wo ich mich befinde,aber halt nur nach einer erfolgreichen Navigation,kommt man auch anders in den Modus??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!