Golf R32: Fehler / Probleme / Defekte? Bitte hier posten. Vielleicht wird geholfen!!??!!

  • Hallo R32 Fahrer (und alle anderen natürlich auch :D),



    wenn ihr Probleme mit dem R32 habt, dann schreibt es doch hier nieder.


    Schauen wir mal was alles so anfällt...



    Vielleicht gibt es ja die ein oder anderen Probleme, die man leicht beheben kann ohne in die Werkstatt zu müssen. Der ein oder andere wird bestimmt nen GUTEN TIP haben :D




    Also, wenn ihr Probleme habt, dann hier posten




    Los gehts........






    C U


    :D:D:D

  • Hallo Freunde


    Ich habe mir vorgenommen nächstes Jahr einen Golf V R32 zu kaufen, aber ich möchte gerne mal wissen welche Probleme auf mich zukommen könnten, oder was die Probleme sind bei dem Fahrzeug ??


    Danke NioNel8

  • Hallo liebe Leute ich fahre einen Golf 5 R 32 T Schalter bei dem sich bei der originalen Riemenscheibe mit Viberationsvernichter der äußere Metallrand immer ablöst und das nach ca. 5000 km habe schon 2 neue verbaut.Hat jemand von euch eine Lösung dafür. Für schnelle Hilfe wäre ich sehr Dankbar die Angelegenheit nervt schon sehr.Mfg

  • Ich habe seit kurzen, habe den Wagen erst knapp 1 Woche. Ein knacken was sich so anhört als ob es von den Bremsen kommt.
    Und war wenn ich das Lenkrad nach rechts einschlage und dann rückwärts fahre, und dann bremse. Knackt es.
    Danke.



    Virus :)

  • Ich gucke es mir an vill bekomme ich mal Video hin

  • Seit dem das Gelenk von der Antriebswelle gewechselt wurde ist alles Top


    Von unterwegs

  • Hab eine DSG frage


    Sprich wenn ich normal fahre ist der Tourenzeiger auf 3000 Touren, will ich Gas geben(nicht Vollgas) dann hebt sich der Zeiger um 100 Touren und zurück auf die Ausgangsposition.Sonst merk ich nichts von Drehzahl erhöhung oder ähnliches...
    Beschleunigt aber konstant weiter..

  • Hallo habe seit kurzen diesen Eintrag im Fehlerspeicher.



    1 Fehler gefunden:
    000104 - Saugrohrdruck / Luftmassenmenge <-> Drosselklappenwinkel Abweichung
    P0068 - 002 -
    Readiness: 0000 0000


    Danke :)

  • Hi Yoyo,


    ich habe den gleichen Fehler, nur denke ich dass es bei mir mit dem Turbo Umbau zutun hat. Habe auch schon HGP diesbezüglich angeschrieben, bisher leider noch keine Antwort erhalten.


    Mein Luftmengenmesser ist ca 1 Monat alt, daran kann es eigentlich nicht liegen.


    Hast du auch einen Umbau??


    Gruß Andre

  • Klingt so, als wäre die Drosselklappensteuereinheit defekt.

    Grüße Heggenschnegge

  • @ MeisterAndre. Nein leider nicht :)



    Mh habe mal was gehört von drosselklappe reinigen Sauber machen...


    Aber fahren tut er genau wie vorher :)

  • Ich merke auch keinen Unterschied. Meine Drosselklappe sieht aus wie neu und da funzt sonst auch alles...


    Kanns mir nicht erklären!


    Gruß Andre

  • Hast dafür ne Anleitung oder weiß jemand ob es diese gibt im Netz??


    Ist bestimmt net so ein Turbo :)

  • Die Winkeldifferenz ist bestimmt so gering, dass man es kaum merkt.


    Sauber machen ist ja kein riesen Aufwand. Vielleicht löst es sogar das Problem. ;)

    Grüße Heggenschnegge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!