Türschloss fragen

  • hi leutz


    So ich bin grade dabei in meinen golf iv mj 1999 3t------Türschlösser mit zv einzubauen
    die ich dann erstmall mit so einem billig zv Steuergerät betreiben will biss ich meine Alarmanlage habe das Problehm ist jetzt nur wie ist die Pinnbelegung am Türschloss ich brauch ja + und - für den Stellmotor und dann noch die Kabel die dafür da sind das wenn ich die Tür mit Schlüssel aufschlisse das dann beide Türen aufgehen und nicht nur eine ..


    es gab mall eine anleitung : [Anleitung] ZV mit original Stellmotoren und carguard Defender nachrüsten aber der link geht leider nicht mehr ..


    toter link,..... https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=43956

    2 Mal editiert, zuletzt von bounty2fast ()

  • Ja,nen Stromlaufplan Orginal Schließeinheit in Verbindung mit Nachrüstsatz wüsste ich nicht wo man den herbekommt aber eigentlich kann man das ding gebrauchen
    li/ge und bl/ge sind für den Stellmotor gr/ge und gn/ge sind für die ansteuerung der anderen Stellmotoren.br und br/li sind Masse.ge/bl und ge/gn sind von den Türschaltern.welcher jetzt von dem li/ge und bl/ge der zu öffnen oder schließen ist muß probieren

    Gruß nightmare

  • ich habe ja nur die schlösser und keine kabel
    allso die 8 pins und jetz weiß ich nicht an welchen pin ich welches kabel hauen muss

  • T8/1 öfnen oder scließen
    T8/2 öfnen oder scließen
    T8/3 müsste die Ansteuerung für die anderen Motoren sein
    T8/4 Schalter
    T8/5 müsste die Ansteuerung für die anderen Motoren sein
    T8/6 Schalter
    T8/7 Masse
    T8/8 Masse

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • bist du dir sicher mit der belegung ..... die pins haben ja auch zahlen steht ja immer daneben ,,,,

  • Laut Plan müsste das hinkommen Masse Stellmotor und die Türschalter passen auf jedenfall mit den beiden ansteuerungen für die restlichen Motoren bin ich mir nicht sicher aber da es die einzigen beiden freien sind und die laut Plan mit dem Stellmotor zusammenhängen gehe ich stark davon aus

    Gruß nightmare

  • Hallo


    Anschluß Türschloß
    1 ZV Motor
    2 ZV Motor
    3 Tür Verschlossen
    5 Tür Save Verriegelt
    4 Türschloß Tür zuschließen
    6 Türschloß Tür aufchließen
    7 Masse
    8 Riegelkontakt Tür


    Laut Schaltplan Komfoertsteuerung mit Fensterheber und ZV


    Für Save Verriegelung muß ZV Motor 2x Angesteuert werden
    1. Mal Verschließen 2.Mal Save verriegeln beim Aufschließen umgekehrt.


    MFG Ingo Theilig

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!