Langloch im Halteblech ALWR VA

  • Ich habe am Samstag das Halteblech für das Gestänge des ALWR-Sensors an der VA bei VW geholt. Also das was zwischen Koppelstange und Radaufhängdingsbums geschraubt wird.


    In dem Blech ist aber kein Langloch sondern einfach nur ein Loch (rund). Ist dieses Langloch überhaupt notwendig? Mein Golf ist durch das GTI-Fw 15mm tiefer und es ist auch keine weitere Tieferlegung geplant.

  • Alternativ zum Langloch kannst auch das Gestänge des Sensors nachbiegen, so dass der Hebel ungefähr waagrecht zum Boden steht.


    So hab ich es zumindest gemacht ;)

  • Das Gestänge ist ja ziemlich dick, da muss man schon ordentlich kraft anwenden um das zu verbiegen, oder?


    Der Sensorarm muss waagrecht sein, wenn der Wagen auf den Rädern steht, oder?

  • Der Sensorarm sollte ungefähr waagerecht zum Boden stehen, das Gestänge kannst abschrauben und dann im Schraubstock einspannen und nachbiegen...so im montierten Zustand biegst das keinen mm :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!