Neues im Hause VW ??? LMM

  • Habe heute folgendes gefunden.


    Zitat

    Interessant für dieses Forum war vor allem die Aussage des Händlers, ab dem Modelljahr 2004 würden geänderte LMM verwendet, die nicht mehr defektanfällig seien.


    Gefunden hier


    Na das wäre doch was oder ?

  • der kostet dann wahrscheinlich 400 EUR weil man den nicht sooft tauschen muss :D:(

  • In der Autobild stand auch mal, dass VW seine Kulanzregelung beim LMM großzügiger gestalten will.


    Steffen

  • Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die TDI LMM, z.B. beim G5 und Touran, kosten immernoch 300€.


    Der einzige Unterschied, der mir bisher aufgefallen ist, ist, dass die LMM bei den meisten Ottomotoren eingespart wurde....

  • Zitat

    Original von Son Goku
    Der einzige Unterschied, der mir bisher aufgefallen ist, ist, dass die LMM bei den meisten Ottomotoren eingespart wurde....


    Ergo gehen sind sie auch nicht mehr so defekt anfällig :D


    Also 300 EUS würde ich ja investieren wenn der dafür wirklich nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie wieder in die Grütze geht und ich den aber auch nie nie nie nie nie nie nie nie nie wieder reinigen muss.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Ich wollte euch mal mitteilen, dass bei Audi jetzt eine "Rückrufaktion" (besser gesagt Werkstattaktion) bezügl. des LMM gibt.


    Bei den Audi TTs mit gewissen Fahrgestellnummern wird der LMM kostenlos gegen ein neueres Modell getauscht. Auch wenn der alte noch in Ordnung ist. :))


    Da mein LMM ja kaputt ging im Juli, bin ich mit Audi gerade am verhandeln, dass ich mein Geld für die Reparatur wieder zurückbekomme... :rolleyes:


    Bin ja mal gespannt...


    Vielleicht gibt es sowas ja auch bei VW... ?(


    Könnte sich ja mal jemand schlau machen... ;)

  • Das wäre janicht schlecht.
    Im ASC ist das ja auch gerade ein Thema!
    Im A3 sind ja auch die Golf Motoren drin und umgekehrt.
    Zumindest mein ARZ Motor ist auch im A3 verbaut!

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von gitzu
    Das wäre janicht schlecht.
    Im ASC ist das ja auch gerade ein Thema!
    Im A3 sind ja auch die Golf Motoren drin und umgekehrt.
    Zumindest mein ARZ Motor ist auch im A3 verbaut!


    Nicht nur dort ist das ein Thema... :D


    Die Aktion gilt für TT und S3 mit bestimmten Fahrgestellnummern...

  • Es tut sich was
    In der aktuellen Auto-Bild ist ein Bericht über VW und LMM - schaut mal rein es lohnt sich - falls jemand gerade einen defekten LMM hat ... ab zu VW

  • Stimmt es eigentlich, dass beim TT vor Bj 2000 generell der LMM sehr anfällig war ? Weil wenn ich was von Motorschäden durch den LMM höre immer nur die Baujahre vor 2000 das Problem haben. Und was ist eigentlich mit dem günstigen Mercedes LMM, hat da wer schon langzeit erfahrung mit dem Ding ? :)

  • Zitat

    Original von Golf V6
    Es tut sich was
    In der aktuellen Auto-Bild ist ein Bericht über VW und LMM - schaut mal rein es lohnt sich - falls jemand gerade einen defekten LMM hat ... ab zu VW


    Könnte vielleicht jemand den Bericht einscannen und online stellen? Dann bräucht ich mir die Auto-Bild nicht extra kaufen ;)

  • Hallo,


    hier ist der Artikel als PDF. Ich hoffe, Ihr könnt ihn lesen.


    -------> AutobildLMM.pdf <----------


    Viele Grüße, Dirk

  • Alles klar danke sehr!


    Dass lässt ja doch hoffen, mal gespannt was VW in 4 Wochen bekannt gibt ;)

  • Es sind zwar noch keine 4 Wochen um, aber hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Kulanzpolitik bei VW gemacht?

  • ne bis jetzt noch nicht! wollte aber eventuell die woche mal bei vw fahren und mal nachhaken wie die sache sich verhält!



    MfG
    Teutsch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!