Wie solls mit meinem Golf weitergehn?

  • Servus,


    hab mein Golf jetzt knapp zwei Jahre. Felgen hab ich 18 Zoll ASAs mit 20mm Distanzen pro Seite auf der HA. Dazu noch 50er Federn von Weitec.
    inzwischen sieht er so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img296.imageshack.us/img296/9783/0001ag7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img294.imageshack.us/img294/9859/0002aa0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img294.imageshack.us/img294/249/0003ar9.jpg]


    Soweit, sogut. Mir gefällt eigentlich alles an ihm. Nur der Auspuff sieht irgendwie billig aus, weil er halt einfach unterm Heckansatz hängt.


    Jetzt bin ich am überlegen ob ich:


    1) nen anderen Heckansatz mit Aussparung ranmache (bitte Vorschläge :)) und dann die Seitenleisten lackieren lasse


    2) den orig. Ansatz irgendwie ausschneiden / -fräsen... hab da noch keine Erfahrungen... und diesen dann einschließlich den Leisten alles lackiere. Wobei ich nicht weiß wie sich der Originalansatz lackieren läßt bzw. welche Arbeiten dazu ntig sind


    3) gleich andere Schürzen kaufen (dann auch gleich welche ohne Seitenleisten). Die Heckschürze bräuchte halt dann eine Aussparung für den Auspuff.



    Was meint ihr wäre da die beste Variante den Schönheitsfehler so nenne ichs mal am Heck zu beheben? Der Auspuff ist ja obendrein noch schief, habe aber von der Firma ein Ersatzrohr mit dem dieser Makel behoben werden sollte. Und höher setzten dürfte ja für ne Werkstatt keine Schwierigkeit darstellen, oder?


    Bitte nicht den Vorschlag bringen, daß der Auspuff ab soll ;) Der bleibt dran weil mir der Sound ziemlich gut gefällt :)


    Bitte helft mir^^ ich will daß das bis zur nächsten Saison dann fein aussieht :)
    addY

  • Hy Addy, ich finde deinen Golf schon sehr schick!!!


    Der Auspuff sieht sicher nicht billig aus nur etwas schief oder sieht das nur auf den Foto so aus???


    Nur wenn du eher auf OEM Tuning stehst würde ich hinten einfach auschneiden oder wenn du das nicht willst gibt es die V6 lippe, die hat den ausschnitt schon drin.


    Ich finde wenn du eine Heckstoßstange anbringst würde ich auch gleich vorne einen andere stoßstange raufknallen!!!


    Nur weiter so schickes auto!!!!!!!!!!!!!!! =) =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von Bora_16v ()

  • ganz einfach V6 Heckansatz (plus lippe) und dann zusammen mit allen leisten zum lackierer und schon sind al deine probleme gelößt

  • also das mit der V6 Lippe klingt gut :)
    Hätte ich ne neue Heckschürze gekauft hätte ich auch gleich ne neue Frontschürze rangemacht. Aber ehrlichgesagt wär das mir glaub ich zu teuer geworden. Lieber mal noch n neues Fahrwerk in 1 oder 2 Jahren :D


    Zum V6 Ansatz:
    Wo bekomm ich den relativ günstig her? Und was kostet der ca.?
    Könnt ihr mir mal Bilder von nem (wenns geht schwarzen) 4er Golf mit dem V6 Ansatz posten? Hab im Zeigt her Eure Heckschürzen / -ansätze leider nix gefunden :(



    Und was meint ihr dazu vorne statt der V6 Lippe die Jubi Lippe ranzumachen? Paßt das ins Gesamtbild? Und wie ist der preisliche Unterschied zwischen V6 und Jubi Lippe?

  • V6 Lippe kostet ca 45€ für vorne und hinten ca 50€.


    Die Jubi Lippe kostet ca. 300€ :D


    Nimm die V6 Sachen, die sehen gut aus, und kriegst auch günstig her. ;)

  • also die V6 Ansätze jeweils rund 50 €uronen bei VW? Fertig lackierfähig?
    irgendwie gehts mit nich in den Kopf wieso die V6 Teile nur ein Sechstel von den Jubi Dingern kosten *g*
    Wobei mir der Jubi Frontansatz schon mehr gefällt als der V6.
    Vllt bekomm ich den ja wo gebraucht her?^^

  • Im vergleich zu den V6 sachen sehen die Jubi Lippen aber auch wesentlich besser aus meiner meinung nach!Teurer sind die ja aber man hat auch mehr davon!

  • n kumpel meinte eben im ICQ daß die V6 Teile nicht sonderlich paßgenau seien.
    kann da jmd. was zu sagen?

  • Wieso sollten die nicht passgenau sein? Das sind doch originale VAG Teile... ich denke, dass du damit nichts falsch machen kannst... =)


    Und spar dir das Geld für die jubi Lippe lieber... und kauf dir später ein Fahrwerk (dann ist er eh so tief, dass du dann und wann mal am Boden schürfst und bei einer Jubi Lippe ärgerst du dich dann tot =))

  • ok danke für die vielen schnellen antworten.
    ging jetzt recht fix :D
    ich hab mir schon so oft gedanken drüber gemacht wie ich das machen soll :P


    hat mir jemand die TN für den V6 Heckansatz (lackierfähig)?
    für die Lippe am besten auch gleich.
    (hab in der suche nix gefunden weil der begriff "V6" zu kurz is)

  • gib einfach "v6 lippe" in die suche ein - da findest du alles :) die ansätze gibt es leider nicht grundiert :rolleyes:
    will dir zwar nicht den tag vermießen, aber ich bezweifle, dass dein derzeitiger auspuff in die aussparung der v6-lippe passt... sorry... :evil:

  • hmmm
    aba den kann mer doch bestimmt bissle nach links oder rechts versetzen oder wird das n größeres problem??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!